[Problem] Haustechnik-Gerät an LAN-Anschluss des Repeaters 1750E nicht erreichbar

1aladdin1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe folgende Heimnetz-Konfiguration:
Box7590 --- WLAN --- Repeater1750E --- LAN --- Haustechnik-Gerät(Wärmepumpensteuerung)

Bislang hatte ich den Uralt-Repeater 300E im Einsatz und konnte das Web-Interface der Wärmepumpen-Steuerung aus meinem Heimnetz zuverlässig erreichen.
Nach Ersatz des 300E durch den moderneren 1750E gelingt diese Verbindung leider nicht mehr.

Ich habe auch mittels Paketmitschnitt an der eth0-Schnittstelle des 1750E und anschließender Wireshark-Analyse versucht, der Sache auf den Grund zu gehen - leider ohne Erkenntnisse. Habe einen Paketmitschnitt, der das Fehlverhalten zeigt, angehängt.

Kennt jemand ähnliche Probleme?
Gibt es Lösungsansätze?

Anhänge

• fr1750e_eth0_webKeba_181230.zip
    37.2 KB · Aufrufe: 14
Wird der 1750E korrekt als Mesh-Client von der 7590 erkannt?

Wird der 1750E korrekt als Mesh-Client von der 7590 erkannt?
es macht keinen Unterschied, ob der 1750E ins Mesh integriert ist oder nicht - in keiner der beiden Fälle ist Zugriff auf das Webinterface der Wärmepumpen-Steuerung möglich.
Der alte 300E ist ja grundsätzlich nicht mesh-fähig, dort klappt der Zugriff problemlos

ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Ursache für das Nicht-Zustandekommen einer stabilen Verbindung ein 'duplex mismatch' zwischen den beteiligten Schnittstellenpartnern war. Offenkundig wurde das durch eine auffällige Häufung von TCP-Retransmissions.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.