Hat schon jemand Erfahrungen mit dem GXV-3000 sammeln können?

Jetzt wird's schwierig. Ich muß dafür sorgen, dass bei Druck einer Taste das Telefon selbstständig eine vordefinierte Rufnummer (die des anderen Telefons) wählt. Offensichtlich kann ich ja die "#" Taste als Wähltaste nutzen, die hierbei die zuletzt angerufene Nummer wählt. Funktioniert dies irgendwie ohne zusätzliches "Abheben" des Telefons?
Du kannst, je nach Programmierung von Asterisk, auch jede beliebige Taste dafür verwenden.

Gibt es eine Möglichkeit, mit dem GXV3000 einen Kontakt zu schalten (Türöffner/-summer)?
Ich habe bei einem Kunden etwas sehr ähnliches gebaut; dort laufen ein paar Grandstream BT101 zusammen mit einer "Telegärtner Doorline a/b". Drückt dort einer seiner Kunden auf den Türöffner, klingelt ein definiertes BT101. Über eine festgelegte Tasten-Kombi teilt man dann dem Türöffner mit, dass er das Relais schalten soll und auf ist die Tür. Das ganze natürlich mit Gegensprechen etc...

Bei weiteren Fragen: Stehe gerne zu Diensten...

-
Larry

Hi Larry,
Du kannst, je nach Programmierung von Asterisk, auch jede beliebige Taste dafür verwenden.

Ich nutze keine Asterik, sondern eine Fritz!Box 7270. Beide SIP Telefone hängen ja einfach im LAN. Somit weiss ich nicht, was eigentlich die TK Anlage mit der Verbindung zu tun hätte.

Ich habe bei einem Kunden etwas sehr ähnliches gebaut; dort laufen ein paar Grandstream BT101 zusammen mit einer "Telegärtner Doorline a/b". Drückt dort einer seiner Kunden auf den Türöffner, klingelt ein definiertes BT101. Über eine festgelegte Tasten-Kombi teilt man dann dem Türöffner mit, dass er das Relais schalten soll und auf ist die Tür. Das ganze natürlich mit Gegensprechen etc...

Klingt nicht wirklich schlecht, nur wollte ich ja eine VIDEO-Türsprechstelle. Wenn ich ein GXV3000 nutze, kann/muss ich ja dort keinen A/B Wandler anschließen.

Somit wäre meine Frage an die Kenner des Geräts, ob ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe und sich die "#" Taste wirklich so programmieren lässt, dass ein Druck auf '#' (ohne Hörer Abnehmen!) die letzte angerufene Rufnummer wählt.

Weiterhin suche ich eine Möglichkeit, einen Kontakt zu schalten. Hierfür will ich im Flur auf eine Taste des dort installierten GXV3000 drücken und draußen soll der Summer angehen. Ließe sich vermutlich über eine DTMF Sequenz mit in der Leitung hängendem Modul, das daraufhin den Summer schaltet realisieren. Halt das, was die Doorline bei analogen Telefonen macht.

Hoffe ja noch, dies irgendwie mit dem GXV3000 zu realisieren. Das Teil hat ja soweit ich sehen kann, keine LEDs, die ich auswerten könnte (Taste im Flur gedrückt -> LED am Tor geht an -> Schaltung wertet LED aus und schaltet Relais).

Ideen?

Ingo

Ist es möglich, mit diesem Gerät oder anderen (Hardware, Software) eine Videokonferenz zu machen?
Eigentlich reichts in eine Richtung: Eine spricht und zeigt sein Bild, alle anderen (15 - 20) sollen nur sehen/hören.

hat jemand schonmal probiert FACs mit dem GSV3000 zu schicken ? also z.B. *21#.... ?
Wir das # vom GSV3000 in %23 escaped wie vom Standard vorgesehen?!
/t.

%23 kommt korrekt raus.

Andere Frage: SIP over TCP unterstuetzt das Teil nicht, oder weiss jemand wie's geht ?

/T.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.