na komm, ein grund warum die schweiz noch so unverschämte telefoniepreise hat, ist doch dass die schweizer lieber mehr zahlen und dafür auf absolute sicherheit gehen....
ist schon komisch, dass es in der schweiz als einzigem land in europa (hups, na ja territorial gelegen) noch verbindungsaufbaugebühren gibt.
der markt wird nicht nur wegen des nicht richtig funktionierenden wettbewerbs (sprich abschottung der märkte) belebt, sondern auch weil junge unbekannte innovative unternehmen keine chance bekommen, wenn sie nicht eine jederzeit erreichbare support line usw haben.
noch können sich die meisten schweizer das eben leisten. bin mal gespannt wie lange noch...
nicht falsch verstehen, kritisch sein an sich ist ja nicht schlecht, nur eben zu einem gesunden mass. wenn dir citytel einen kostenlosen account zum testen zur verfügung stellt, dann würde ich sagen: super! let's try!
@staubsauger: nein leider nichts mehr gehört, tun sich wohl auch etwas schwer, oder wollen mit einem bereits ausgewachsenen produkt auf den markt....
ich setze zur zeit meine hoffnungen auf ticinocom. eigene voip infrastruktur und laut einem regen austausch mit den zuständigen bald lausanner nummern und ganz eventuell ab sommer auch die rufnummernportierung...
warten wir ab, wann der innovationszug auch die grenze in die schweiz passieren darf, wollen wir nur hoffen dass er nichts zu verzollen hat...
(letzte woche wieder erst passiert, sollte zwei extra tetra packs aldi milch verzollen!? na ja, hab die dann erst mal genüsslich in die tonne gehauen, bevor ich den vielfachen preis an zoll zahle....die spinnen die s.....)
so long&greetz
JohnnyT