Hi,
Ja, ich kenne die alten Threads aus 2005/2006 - allerdings ist die Karte heute aus wirtschaftlicher Sicht wesentlich uninteressanter geworden und bei Gigaset Communications könnten die Entscheidungsprozesse einfacher gelagert sein, als damals bei Siemens ...
Auf meine Servicefrage habe ich zumindest schonmal die Antwort bekommen, dass sie zur Lösungsfindung intern weitergeleitet wurde.
Einen weitere Möglichkeit wäre das Reverse Engineering auf USB Basis. Ja, das ist sehr mühsam, aber andererseits hat es sich z.B. durch die USB Unterstützung von VMWare/Virtual Box gekoppelt mit debugfs und wireshark ja in den letzten Jahren auch dramatisch vereinfacht.
Eine weitere Variante wäre direkt eine eigene Firmware, wie es für die Dosch & Amand DECT Adapter im Rahmen des dedected.org Projekts erfolgt ist. Die technische Basis ist zumindest sehr ähnlich (Sitel SC144xx) und es waren hier auch schon Anpassungen angedacht. Allerdings ist das Forum/Wiki dort dermaßen von Spam durchsetzt, dass ich nicht denke, dass sich hier noch viel bewegt ...
Trotzdem: Mir schmerzt einfach das Herz, dieses nette Stück Hardware im Schrank verrotten zu lassen ...
Grüße,
Neo3000