Hat bereits jemand ein Cisco 9951 erfolgreich an einer Fritzbox 7570 betrieben?

hi hab ein Problem das sich nichts ändert am Telefon auch wenn ich es in der sepa****.cnf.XML ändere!
hauptsächlich bei den schnellwahltasten
wollte einfach nur den namen ändern aber er bleibt wie er wahr selbst wenn ich die komplette taste lösche bleibt sie auf dem Telefon vorhanden

Du musst die Änderungen an der Konfiguration auch noch an das Telefon übertragen. Noormalerweise zeith sich das Telefon nur einmal beim Start die Konfiguration und hat diese dann im RAM gespeichert.
Also musst du folgendes machen, damit sich das Telefon deine geänderte Konfig zieht:
Option 1: Netzstecker ziehen, 10 Sekunden warten und dann wieder mit Strom versorgen.
Option 2 (elegantere Variante): Zahnrad --> Administrator Einstellungen (4) --> Einstellungen zurücksetzen (4) --> Gerät zurücksetzen (1).

HTH

ja das mit dem stromstecker hab ich ja gemacht deswegen wundert es mich ja so

Dann vermute ich mal deine SEP ist zerschossen und wird vom Telefon nicht mehr akzeptiert.
Was sagt den das Telefon unter Administ--->Status---->Statusmeldungen?

Dann hat deine SEP irgendwo einen logischen Fehler, jetzt musst du suchen.

Du sagst du hast Namen geändert, es gibt bei den featureLabel eine maximal Länge, wenn du die überschreitest, kommt auch der Fehler.

ich wollte den namen auf den schnellwahltasten ändern hatte mit vor und Nachnamen eingetragen wollte jetzt die Nachnamen weg haben

Gibt es zu der Config eventuell irgendwo ein XSD? Dann könnte ein XML-Editor das schonmal checken bevor man das Telefon damit belästigt. :)

XML-Schema-Definition (XSD)
Das ist eine formale Beschreibung des Aufbaus eines XML-Dokuments. Wenn man einen XML-Editor benutzt kann der mit Hilfe der XSD überprüfen ob alle Regeln eingehalten wurden und sagt einem dann auch wo man etwas falsch gemacht hat. Für die Cisco IP Phone Services gibt es so eine XSD, für die cif habe ich aber noch keine gefunden.

Achso, sorry! Nein ich meinte natürlich in die Runde, ob jemand weiß ob es sowas bei Cisco gibt.

Zu deinem Problem: Wenn es ein Syntax-Problem ist kann das eventuell dein Webbrowser schon erkennen wenn du die Datei einfach im Browser öffnest. Einige Probleme sind so zu finden.

Achso, sorry! Nein ich meinte natürlich in die Runde, ob jemand weiß ob es sowas bei Cisco gibt.
Cisco hält sich beim Thema Dokumentation der Konfigurationsdatei sehr bedeckt, da die Telefone ja eigentlich für die Anbindung an einen CallManager gedacht sind. Hierbei übernimmt dann der CallManager die ensprechenden Eintragungen in die Konfig und somit ist ein händisches Anpassen nicht notwendig.

Zu einigen Dingen wie der Konfiguration eines Telefonbuchs oder Konfiguration der Services wirst du noch was finden; der Rest wird jedoch ein reines Ratespielchen.

@headhuntertobi: Hast du noch eine ältere, lauffähige Konfiguration gespeichert? Dann nimm' einfach diese und bewege dich davon Schritt für Schritt zu deiner gewünschten Konfiguration. Nach jedem Schritt immer wieder kontrollieren, ob noch alles in Ordnung ist oder ob schon Fehlermeldungen ausgespuckt werden. Ist zwar mühsam, aber manchmal nicht anders zu realisieren.

Mein 9971 ist heute Nacht durchgedreht und hat selbständig eine Speed-Dial Nummer gewählt:

Auszug aus der Anrufliste:
04.Nov. 23:24 ------------------------
04.Nov. 23:23 ------------------------
04.Nov. 23:23 ------------------------
04.Nov. 22:48 ------------------------

Hat jemand so etwas schon erlebt?

Achja, und wenn jemand spaß hat mal was auszuprobieren:
https://github.com/tillsteinbach/fritzco

Da hab ich jetzt das Script mal hochgeladen. Es holt sich auf Anforderung die Adressbücher der Fritzbox und stellt diese dann dar. Es gibt auch eine Suche nach Name oder Nummer. Über Fehlerberichte freue ich mich.

Sieht gut aus, probiere ich heute Abend mal aus

Naja, der Code sieht eigentlich nicht so schön aus. Ziemlich viel Spaghetti ;) Aber es ging mehr darum möglichst schnell das Ding zum laufen zu bringen damit mir die Frau des Hauses nicht aufs Dach steigt :) Wenn mal Langeweile ist werde ich das eventuell noch etwas aufmotzen. Man ist ja aus der Smartphone-Welt deutlich besseres gewohnt (Da müsste ich aber erstmal schauen ob die Performance reicht :) ). Als nächstes kommt erstmal Authentifizierung rein, damit nicht jeder auf die Daten zugreifen kann. Ansonsten werde ich als nächstes mal schauen was sich so mit dem Call Monitor machen lässt. Ich würde gerne bei eingehenden Anrufen per Rückwärtssuche Infos zum Anrufer anzeigen lassen.

Der Code sieht bei weiten besser aus, als alles was ich zusammenschreiben würde ^^

Allerdings habe ich noch Startschwierigkeiten. Ich bekomme HTTP Fehler 500 bzw.
Code:
XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden
Adresse: http://192.168.0.2/directory.php
Zeile Nr. 1, Spalte 1:
sprich ein leeres Dokument

Hab das mit zwei 7390 mit OS 6.00 probiert, mit welchen OS läuft das bei dir?
Dein Script läuft auf meinen QNAP mit PHP 5.3.26 und curl

Übrigens ist in deiner Directory.php in Zeile 26 und 29 noch fest fritz.box und nicht die entsprechende Variable gecodet.

Danke für das Feedback, hab die variable eingebaut. Leider braucht das ganze PHP 5.4, daher wird das ohne update auf dem NAS wohl nicht laufen :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.