Liebes 1&1 Team....
kann mich mal jemand aufklären, was die Telekom bei dem Thema Bestandskunden oder nicht mitzureden hat?!?!?!?!
Ich meine die Mehrheit mit einem Komplettanschluss hängt ja nicht mal an der Telekom sondern an QSC oder Telefonica. Nun könnte man dies als Grund nennen, das ist aber auch Quatsch, weil wenn man z.B. QSC Kunde war und zu 1&1 wechselt, dann ist man trotzdem Neukunde, trotz der gleichen Problematik!
Gestern stand vor unserer Tür so ein Telekomiker (verifiziert, der war von der echten Werbetruppe) der behauptete auch 1&1 könne das für Bestandkunden anbieten. Der wollte tatsächlich nicht mal einen Vertrag aufschwatzen.
Wo liegt denn nun die Wahrheit. Ich meine wenn die Telekom sich bei Vertragskunden sperrt, dann könnte ja (wenn die Laufzeit nicht mehr so lang ist) eine zweite Leitung beantragen, dann ist man damit auch Neukunde.
Alles im allen ist das ganze nicht befriedigend und auch nicht wirklich sehr durchsichtig.
Das blödeste dabei ist, ich bin eigentlich sonst sehr zufrieden. Nun muss ich mich, wenn keine Lösung in Sicht ist, aber zu Mitte Mai (Kündigungsfrist) damit beschäftigen, ob ich kündige um irgendwoher VDSL zu bekommen. Ob das im Sinne von 1&1 ist (und ich denke ich bin nicht der einzige der mit dem Gedanken spielt) mag ich mal bezweifeln!
Gruß Sven Lehnert