Hardwarechaos bei 1und1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rollo schrieb:
@cootje

Ich würde T-online nicht kündigen sondern solange warten, bis die neuen Zugangsdaten da sind und dann telefonisch! nach T-online by Call wechseln.

jo

Mmh..ich habe ja schon gekuendigt (per 20.04). Und der DSL-Anschluss laeuft ab 15.04 (laut Aussage von 1&1) bei 1&1, ist dann noch T-Online moeglich? Ausserdem bin ich taeglich so um die 12 Stunden online, da geht 'by call' ziemlich ins Geld. Ich versuche halt bei 1&1 auf jeden Fall erstmal Zugangsdaten zu bekommen. Ich warte erstmal auf ne Antwort auf meine Mail von gestern. Sons rufe ich morgen an.

Ciao,
Marco

Freund von mir wurde der DSL Anschluss am Freitag freigeschaltet, heute hat er die Box mit DSL Splitter bekommen. Funktioniert alles einwandfrei.
Hoffe, dass ich morgen auch meine Box bekomme

Es tut sich was! Ich habe gerade die Versandmitteilung für die Surf@Phone bekommen. Dann müsste die Box heute oder morgen hier ankommen- es sei denn der Zusteller behauptet wieder, wir hätten die Annahme verweigert! :oops:

cootje schrieb:
rollo schrieb:
@cootje

Ich würde T-online nicht kündigen sondern solange warten, bis die neuen Zugangsdaten da sind und dann telefonisch! nach T-online by Call wechseln.

jo

Mmh..ich habe ja schon gekuendigt (per 20.04). Und der DSL-Anschluss laeuft ab 15.04 (laut Aussage von 1&1) bei 1&1, ist dann noch T-Online moeglich? Ausserdem bin ich taeglich so um die 12 Stunden online, da geht 'by call' ziemlich ins Geld. Ich versuche halt bei 1&1 auf jeden Fall erstmal Zugangsdaten zu bekommen. Ich warte erstmal auf ne Antwort auf meine Mail von gestern. Sons rufe ich morgen an.

Ciao,
Marco

Die Kündigung kannst Du zurückziehen. Du sollst T-Online by call ja nicht nutzen sondern bis Du die 1&1 Zugangsdaten hast mit Deinem alten Tarif surfen und dann telefonisch in den kostenlosen by Call Tarif wechseln. Das ist einfacher als Kündigen, Du behälst Deine Email Adresse/VoIP Nummer und hast noch ein Fallback.

jo

rollo schrieb:
Die Kündigung kannst Du zurückziehen. Du sollst T-Online by call ja nicht nutzen sondern bis Du die 1&1 Zugangsdaten hast mit Deinem alten Tarif surfen und dann telefonisch in den kostenlosen by Call Tarif wechseln. Das ist einfacher als Kündigen, Du behälst Deine Email Adresse/VoIP Nummer und hast noch ein Fallback.

jo

Aha, also wenn ich es richtig verstehe, einfach weitersurfen mit der Flatrate, dann wenn ich die 1&1 Daten wechseln zu dem By Call-Tarif. Das geht dann per direkt, also keine Frist von soviel Werktagen?

Kann ich aber T-Online per DSL noch nutzen wenn der DSL-Anschluss schon bei 1&1 laeuft?? Ich denke mal schon, da man ja den T-Com DSL-Anschluss mit zig Anbietern nutzen kann, aber ein bisschen Sicherheit waere mir lieb.

Danke fuer die Hilfe!

Marco

An anderer Stelle im Forum wurde berichtet, dass man auch mit 1&1 DSL ander Anbieter nutzen kann. Es ist ja nach wie vor die T-DSL Platform, nur die Rechnung schreibt ein anderer.

Bei T-Online kann man alle 30 Tage einen Tarifwechsel durchführen, der Wechsel zu T-online by Call wird nicht online angeboten, deshalb muss man anrufen. Der Wechsel geht im Prinzip sofort, ich würde aber ein bis zwei Tage dranhängen, bei mir hatten sie rückwirkend den by Call Tarif für einen Tag berechnet. Wurde natürlich nach Reklamation gutgeschrieben aber sie versuchen es halt erstmal.

jo

Also, es hat sich erledigt. Auch bei mir ist heute die NEUE Surf&Phone Box angekommen.

Mein DSL-Anschluß wurde auch am Freitag geschalten. Leider hab ich noch Probleme mit den Zugangsdaten, weswegen ich dann aber mal die Hotline kontaktieren werde.

Übrigens ist der Umbau auf eine externe WLAN-Antenne immernoch GENAUSO wie bei der alten Box. ;)

Hast Du eine rote oder eine schwarze Box bekommen??

Es sieht jetzt doch aus als ob alles in Ordnung ist, bekam gerade diese Mail :

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihr Auftrag befindet sich bereits im Versand und wird Ihnen in den nächsten Tagen durch unseren Hausspediteur General Logistik Systems zugestellt.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Dann hat es hoffentlich alles geklappt bis Freitag!

Ciao,

Marco

@grisu63:

Hab eine schwarze Box bekommen. Karton und Anleitung aber wie gewohnt original von AVM.

Meine Box ist auch schwarz.
Habe sie gestern installiert. Was auffällt ist, es gibt gar keine Message-LED, wie sie auf den Produktabbildungen zu sehen war.
Auch ein gedrucktes Handbuch fehlt.
An den S0 habe ich meine Fritzcard angeschlossen, meine ISDN Telefone wollte ich gestern noch nicht umrüsten.
Qualitativ kann ich noch keinen Unterschied bei der Telfonie feststellen, WLAN ist genauso schwach wie bei der alten Box.

grisu63 schrieb:
Meine Box ist auch schwarz.
Habe sie gestern installiert. Was auffällt ist, es gibt gar keine Message-LED, wie sie auf den Produktabbildungen zu sehen war.
Auch ein gedrucktes Handbuch fehlt.
An den S0 habe ich meine Fritzcard angeschlossen, meine ISDN Telefone wollte ich gestern noch nicht umrüsten.
Qualitativ kann ich noch keinen Unterschied bei der Telfonie feststellen, WLAN ist genauso schwach wie bei der alten Box.

Wie schwach ist WLAN bei der Fritz? Und wie ist es im Vergleich zum 2500WE, den hab ich nämlich auch und bin mit der Reichweite extrem zufrieden. Mauern, Stahlbetondecken, alles kein Thema. Eigentlich will ich ihn verkaufen, wenn die Fritz da ist.

Das Wlan ist meiner Meinung nach ziemlich schwach.
1 Betondecke und dann ist Schluss mit Lustig.
Ich habe aber meinen Draytek 2500 mit 5db Antenne als Funkswitch an der @Surf&Phone dranhängen.
So sind meine Funkclients bis in die Dachsptitze versorgt.

Vielleicht ist meine Box ein Ausreisser, ich habe damit bessere Reichweiten als beim V2500WE. Bei mir geht es aus dem Keller bis in die erste Etage, wenn auch nicht bis in die letzte Ecke.

jo

Meine Fritz-Box war bis jetzt auch besser als der 2500WE.
Allerdings hab ich auch nie ne Antennenumrüstung gemacht.

Gruss Fly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.