- Mitglied seit
- 17 Mrz 2009
- Beiträge
- 1,466
- Punkte für Reaktionen
- 3
- Punkte
- 38
Es geht doch bei der technischen Betrachtung nicht um die TAL, also die kaufmännische Komponente, sondern um die Frage: Wo fängt die Leitung an und wo hört sie auf.
Exakt. Und deshalb würde ich gerne den Sinnblock "Kabel" bzw. "Leitung" vom Block "Router" trennen, um jeweils eine der beiden Komponenten fest zu lassen, während ich den anderen ändere und somit versuche, die Ursache einzukreisen. Nochmal: Ich denke das alles, was mit der Leitung zu tun hat, irgend einen Zustand hat ... beliebig, aber fest. Ob gut oder schlecht ist in diesem Fall auch irrelevant, wichtig ist, das sich der Zustand der Leitung (in meiner Definition) zwischen zwei Boxen nicht ändert.
Ach ja, Wie misst Du denn den Speed? Bitte mal Details
Ich hatte es hier beschrieben: Ich hänge einen Ubuntu-Rechner (12.04) an die LAN2-Buchse der Box und teste auf dieser Seite den Speed ca. 10-15 Mal hintereinander. Selbiges mache ich an mehreren Tagen zu unterschiedlichen Zeiten immer mal wieder (morgens, abends, nachts). Ergebnis: Der Download-Speed der 7170 beträgt 7700+-50 kBit/s. Zu jeder Zeit. Der Speed der 7270 beträgt beim ersten Mal ca. 3300 kBit/s, bei der zweiten Messung nur noch 1500 kBit/s und anschließend konstant um die 400kBit/s.
Ich kann den Test alternativ gerne auch mal mit dieser Seite durchführen und die Ergebnisse posten.
Zuletzt bearbeitet: