Hallo,
was "wir" bei allem hier nie aus den Augen verlieren sollten, ich bin selber Telekom Mitarbeiter im technischen Bereich, und nebenbei bemerkt ich bin (ungelogen) sehr gut in meinem Aufgabenbereich! Ich habe schon MEHRFACH Fehler gefunden UND behoben, für "Fehler" für die ich gar nicht mal zuständig war, und woran die eigentlich zuständige Abteilung (die seltsamerweise noch 1 Lohngruppe höher sind !) gescheitert ist! Leider bin ich gesundheitlich extremst geschädigt / angeschlagen, weswegen ich nicht mehr direkt in die Telekom Systeme einsehen / eingreifen kann. Ich habe IMMER 100% gebracht, dennoch leider nicht immer 100% bekommen. Ich verlange weder etwas unmögliches, noch etwas unanständiges! ich weiß ebenfalls dass die 250 k nicht gehen werden, aufgrund der Leitungslänge, aber mehr als 140 k sind machbar, und weil ich es bezahle, will ich es auch haben!
Wenn ich also sage dass hier mehr geht, dann ist das auch so! In meinem Fall liegt URALTES, papierisoliertes, aus Zeiten VOR DEM 2. Weltkrieg (!), welches schon lange nicht mehr aktuellen Gegebenheiten entspricht! Das habe nicht nur ich, sondern auch der mir bekannte Servicetechniker gesehen. Und genau deswegen finde ich seine Lüge im Abschlussbericht so dreist!
Weiterhin unbeantwortet ist meine Frage den neueren smart 2 als Modem zu nutzen, den dann nötigen Ausgang (laut Beschreibung LAN Port 4) mittels einer sehr guten Verbindung zum älteren 724 zu bringen, und den dann unter Umgehung seines eigenen Modems als Router zu nutzen (sollte laut Beschreibung mit dem WAN Port machbar sein).
Sorry für den vielen Text.