Hardware bei AliceFun

martin-72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe nun das AliceFun-Paket bestellt mit ISDN-Telefonie. Nun lese ich immer wieder, ich bräuchte ein ISDN-Telefon oder einen A/B-Wandler, wenn ich Alice-ISDN habe.

Dazu eine Frage:

Welche Hardware gibt es von Alice? Ist die ebenfalls eine Telefonanlage (vergl. AVM Fritz!Box)?

Wenn ich die anderen Einträge hier richtig deute kann ich meine Fritz!Box Fon WLAN 7050 "entbranden" und dann weiter nutzen. Andere Alternative ist, dass ich die Firtz!Box hinter die Anlage von Alice setze... Stimmt das?

Vielen Dank für Eure Hilfen

Martin

Hallo Martin,

wie funktioniert dein Alice Paket jetzt so?

ich bin auch am überlegen, bin mir aber noch ein wenig unsicher!

bin auf deine Antwort gespannt!

Ach ja, nochwas:

die VOIP Nummern von Alice sind ja komplett neue, oder?
also bei mir dann zumindest, weil ich nicht in einem Komplett-Anschluss-Gebiet liege,
aber mich würde noch interessieren, wie lang die ungefähr sind?
und haben die dann eine Ortsvorwahl?

bye

ewpage

Zuletzt bearbeitet:
ewpage schrieb:
Hallo Martin,

wie funktioniert dein Alice Paket jetzt so?

Ach ja, nochwas:
die VOIP Nummern von Alice sind ja komplett neue, oder?
also bei mir dann zumindest, weil ich nicht in einem Komplett-Anschluss-Gebiet liege,
aber mich würde noch interessieren, wie lang die ungefähr sind?

Hallöele ewpage,

nun. Leider kann ich Deine Frage nicht voll beantworten, denn noch klappt nicht alles...

Nachdem ich per Hotline die richtigen Benutzerdaten erhalten habe (schade, dass die in meinem Anschreiben falsch waren. Hätte ein paar graue Haare gespart).

Meine FritzBox habe ist noch nicht richtig ans Laufen gebracht. Immer wenn ich ihr sage, sie sei an einem "analogen" Anschluß funktioniert alles Einwandfrei (bei entsprechender Verkabelung) sobald sie ISDN sein soll bekomme ich nur besetztzeichen... ;-(

An Rufnummern habe ich 1 Festnetznummer übernommen und 9 weitere erhalten. Alle 10 in meinem Festnetzvorwahlbereich. Die Länge ist mit 7 Stellen genauso lang wie meine alte T-Com-Nummer.

Habe einen NGN-Vollanschluß über QSC oder so...

Gruß

Martin

martin-72 schrieb:
Meine FritzBox habe ist noch nicht richtig ans Laufen gebracht. Immer wenn ich ihr sage, sie sei an einem "analogen" Anschluß funktioniert alles Einwandfrei (bei entsprechender Verkabelung)
Das heiß am anaolog Port des IAD angeschlossen?

sobald sie ISDN sein soll bekomme ich nur besetztzeichen... ;-(
D.h. mit einem ISDN Kabel am S0 Bus des IAD angeschlossen?
Spricht sehr dafür, dass der S0 Port an Deinem Sphairion nicht freigeschaltet ist. Hast Du ein anderes ISDN Endgerät um das zu testen?
Wenn es damit auch nicht geht, an den Alice Support wenden und nachfragen.
Ansonsten FBF auf Werkseinstellungen zurücksetzen und testen, bevor irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden. Die FBF funktioniert out of the Box an analogen und ISDN Anschlüssen.
Kann natürlich auch ein Hardware Fehler der FBF sein, vielleicht mal an einem ISDN Anschluss mit NTBA testen?
Hast Du den S0 des Sphairon an eine Hausverkabelung angeschlossen?

florianr schrieb:
Das heiß am anaolog Port des IAD angeschlossen?
jepp.

florianr schrieb:
D.h. mit einem ISDN Kabel am S0 Bus des IAD angeschlossen?
jepp.

florianr schrieb:
Kann natürlich auch ein Hardware Fehler der FBF sein, vielleicht mal an einem ISDN Anschluss mit NTBA testen?
muss ich mal suchen, ob ich einen finde...

florianr schrieb:
Hast Du den S0 des Sphairon an eine Hausverkabelung angeschlossen?
Nein. Derzeit nutze ich die analogen Anschlüsse...

Aber ich habe die Information an anderer Stelle in anderen Zusammenhang gehört, dass das Ganze wohl erst nach der Freischaltung per Telefon-PIN freigeschaltet sein solle... Das habe ich noch nciht versucht...

martin-72 schrieb:
muss ich mal suchen, ob ich einen finde...
Es wird nichts nützen, wenn Du einen NTBA findest, da Du ja keinen ISDN Anschluss mehr hast. Du müsstest schon bei einem Bekannten testen ...

florianr schrieb:
Es wird nichts nützen, wenn Du einen NTBA findest, da Du ja keinen ISDN Anschluss mehr hast. Du müsstest schon bei einem Bekannten testen ...

genau das hatte ich vor... ;-)

Daber dennoch danke für den Tipp

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.