Handytone 486! Totale Verzweiflung!!!!

Shaan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe das komplette Forum abgeklappert habe mich auch an Anleitungen gehalten.

Aber nichts. Es will einfach nicht funktionieren.

Ich habe dem Gerät die IP 192.168.0.2 zugewiesen

Trotzdem funktioniert es einfach nicht. Ich komme nicht in die Konfiguration rein.

Ihr seit jetzt meine letzte Hoffnung. Hilft mir bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1.) Verbinde den PC mit dem LAN Port des ATA (achte darauf, daß am LAN-Port des ATA die grüne LED leuchtet - ansonsten hast Du ein falsches Kabel verwendet (Patch anstatt Crossover-Kabel)
2.) Konfiguriere Deinen PC auf "IP Adresse automatisch beziehen"
3.) Starte den PC neu
4.) Gib in Deinem Browser als Adresse ein 192.168.2.1 - dann sollte sich die Login-Seite zeigen

geht leider nicht. Ich habe das Kabel an den PC angeschlossen das im Lieferumfang dabei war. Ich habe das gerät mit dem Telefon angerufen und kriege zu hören das die IP adresse 192.168.002.001 ist aber es geht nicht!

1.) Das mitgelieferte Kabel ist ein Patch-Kabel. Das nützt Dir nichts zur Konfiguration (siehe Punkt 1 in meiner ersten Antwort !)
2.) Die IP die Du am Telefon hörst, ist die IP-Adresse des WAN-Ports. Die nützt Dir auch nix zur Konfiguration.

Ich empfehle Dir einfach mal, das Handbuch zum Adapter zu lesen - wenn Du meine Tipps nicht ernst nimmst !

Ich nehme deine Tipps ernst glaub mir aber ich verstehe dieses system einfach nicht. Ich habe das ganze gekauft in dem glauben einstecken und lostelefonieren!

wäre dir für deine weitere Hilfe dankbar

:roll:

Probier doch einfach mal das aus, was ich in meiner ersten Antwort geschrieben habe - was soll ich denn noch mehr schreiben :?: Das ist die komplette Anleitung um zur Konfiguration des Adapters zu gelangen.

192.168.002.001 ist falsch! Das kommt dadurch zustande, weil der Adapter in 3er-Blöcken "zählt" und somit "fehlende" Ziffern durch Nullen ersetzt. Richtig ist: 192.168.2.1 !

Mach es, wie Kollege "4 Punkte..." (witziger Nick, hehe) sagt, dann klappt das schon. :)

Oh oh ... die IP 192.168.002.001 darfst Du aber über das Telefon überhaupt nicht eingeben ! Das ist die IP des LAN Ports, und wenn Du die nun auch dem WAN Port "manuell" zugeordnet hast, haben beide Netzwerkanschlüsse die gleiche IP - und das wird nie funktionieren.

Also - erstmal die IP über das TElefon wieder ändern - auf keinen Fall was mit 192.168.2.xxx sondern z.B. 192.168.11.11 !

Dann die Anweisungen in der ersten Antwort, die Du hier erhalten hast, verwenden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.