HandyTone 286 - Echo meiner Stimme, wenn ich angerufen werde

rodmg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Ich hab seit ein paar Tagen den HT 286 und er funktioniert eigentlich ganz gut. Ich höre lediglich ein (leichtes) Echo meiner eigenen Stimme, wenn ich (aus dem Festnetz) angerufen werde. Weiß jemand, ob es da eine Einstellung gibt, die ich vornehmen muss, um dies wegzukriegen? Wäre Euch sehr dankbar. Viele Grüße.

Hatte ich früher auch, als ich den ATA noch in die (pseudo) DMZ des Routers gestellt hab. Seit ich die Ports 5004, 5600 und 10000 explizit für den ATA freigebe, funzt es richtig...

@ rodmg:

Setze doch bitte Deine Frage in den Titel des Thread, anstatt nur "Handytone 286" - das ist nicht aussagekräftig.

Habe die Ports gerade freigegeben. Funktioniert aber immer noch nicht. Mein VOIP-Anbieter ist übrigens Freenet - falls das einen Unterschied macht.

Mach doch mal einen Screenshot Deiner Grandstream Konfiguration und poste den hier. Dann kann man mal schauen, ob da ein Fehler vorliegt.

Echo Problem

Hallo, ich benutze sipgate mit dem ATA286. Bei mir tritt auch nur bei Anrufen ein störender Hall auf. Ich habe 3 ATA286 mit verschiedenen Inet verbindungen in Betrieb und das Problem Hall tritt bei allen gleich auf. Ich habe nun die FXS Impedanz auf 600Ohm + 2,16uF umgestellt und bemerkt, dass der Hall leiser geworden ist.

Leider ist dies noch immer keine zufriedenstellende Lösung. Ich verwende ein Siemens Festnetztelefon euroset 830, ist schon ziemlich alt, aber es funkt trotzdem noch.

Bitte um Hilfe

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.