Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Da die Magenta E27 Leuchtmittel gerade wieder für ~15€ erhältlich sind - kann mir bitte jemand sagen, ob mit der aktuellen Fritz!OS Version Dinge wie Schaltung per App bzw. Farbeinstellung gehen? Soweit ich weiß, waren sie vor nem Jahr oder so noch nur eingeschränkt nutzbar im Vergleich zu den "original" DECT 500ern. Hat sich da etwas getan? Irgendwie finde ich da nichts aktuelles. Vielen Dank für Antwort!
Momentan gibt es keinen Funktionsunterschied. Die Lampen sind in die Gruppen und Vorlagen einbindbar. Ich glaube, der einzige Unterschied ist, dass man die Telekombirnen nicht via Webinterface zurücksetzen kann, sondern manuell vorgehen muss. Auch gibt es für die Telekomlampen keine Updates.
Habe 4 DECT 500 und 6 Telekom-Farblampen (mit 3 unterschiedlichen Firmware-Versionen) im Einsatz und stelle keine Unterschiede fest.
Was ist das denn bitte für eine beschissene Produktbeschreibung. "Farbe: Weiss" und es wird von Steuerung im WLAN geredet. Dazu ist die Abbildung uneindeutig und zeigt die DECT-ULE-Lampe. Ich würde mich nicht wundern, wenn du am Ende nur eine Lampe bekommst, die die Weiß-Stufen des Lichts abdeckt. Dazu würde auch der Preis passen. Bitte meld dich mal, wenn die Lieferung da ist.
OK - immerhin beim Lieferumfang liest es sich, als sei das die Farbvariante.
Ach, die Beschreibungen sind eh... naja. Die Birne ist ja weiß Bei den Wandtastern faseln sie auch von AA Batterien, sind aber AAA. Und klar, die DECT 500 ist auch per WLan (via App) "steuerbar"... aber nunja, viel Gefasel sowie Text-Copy&Pasta, denke ich.
Bei den technischen Daten steht jdf DECT und dass es RGB ist. Das nehme ich mal als relevanten Bezugspunkt. Aber ja, ich melde mich, wenn sie da ist.
Edit: Bei der Bestellung wird es auch so zusammengefasst:
Birne heute vormittag per DHL bei mir angeliefert und eben mit meiner 7490 verbunden.
Zeigt Version 34.09.16.16.120 auf der Fritzbox an. Habe jetzt ein neues Spielzeug!
Auch die Smart Home App funktioniert problemlos. Keine Vorlage eingerichtet, nur Lampe angemeldet!
Vielen Dank für den Tipp
Gerhard
Moin zusammen, sry, gestern wurde es spät, aber wie @genuede schrieb: Ist weiß & leuchtet in Farbe (@Daniel Lücking ) und spricht DECT (Funk-Typ steht nicht auf der Packung, kurz haben sie mich echt unruhig gemacht). Funktioniert 1:1 wie eine DECT 500, lässt sich via App steuern - ich bin auch zufrieden
AVM schreibt selbst im Update vom 03.11.2021 (7.29)
Release-Datum: 03.11.2021
Neue Features:
Lichtsequenz "Aufwachen/Einschlafen" für den FRITZ!DECT 500 und kompatible DECT-LED-Lampen
Das liest man leider viel zu selten, du bekommst bei einer Telekom Lampe kein Update, diese muss an einer Homebase2 oder Telekomrouter durchgeführt werden, das ist aber ja bekannt.
Der letzte Update Stand an einer Telekomlampe ist :
Firmware Version 34.09.16.16.120
@Deckard99
Habe die DECT-Außensteckdose. Lässt sich genauso schalten wie die Fritzsteckdose. Allerdings weder Temperatur, keine Messung der Leistung, keine Geräuschschaltung.
Was davon lohnt sich für FritzBox Nutzer? Sind die Wandtaster vom Funktionsumfang gleich mit den AVM Taster?
Es sieht nach Ausverkauf aus, die LED Lampen zu 14,99 € sind schon weg und neue kommen nicht mehr rein, die Telekom will alles was kompatibel mit den FritzBoxen wohl los werden.