Halte-Ansage durch Musik ersetzen ?

wäre super,
war selber überrascht wie schnell ich das soweit am laufen hatte wenn man bedenkt wie lange darüber schon diskutiert wurde.
 
Wo bekommt man Axon denn her? Läuft das nur unter Windows oder gibt es auch eine Linux-Version?
 
hier bekomsmte axon musst nur die module installieren die du brauchst habe bei mir axon server, MOH Player und das softphone installiert.

http://www.nch.com.au/pbx/index.html

läuft nur unter windows da ich hier eh einen windows 2003 server am laufen habe und da der eh 24 stunden in der ecke steht und nur minimal beansprucht wird sollte er jetzt noch den MOH service übernehmen
 
ist beim server mit dabei ich habe zwar auch den kaufen button im progg habe aber noch keine einschränkung oder zeitlimit festgestellt
 
wenn der Axon erst abnimmt und dann mit neuer Verbindung die Telefone klingeln lässt, wird man sicher das Problem haben, das man dann die Anrufernummer nicht sieht.
 
stimmt aber dafür hat man eine MOH ist doch guter tausch außerdem nutzen wir eh anrufmonitore und die zeigen die nummer an auch wenn der axon abnimmt
 
Wobei das nicht grundsätzlich so sein muss. Es kommt auf die Software an.
VoIP Absender lassen sich leicht fälschen (wenn es nur den Userteil betrifft) und Anrufe über den internen Controller sollten auch individuelle Absender-Nr. zulassen.
 
Guter Tausch ist das aber nicht, MOH gegen CLIP.

Ich hab ca. 15 Mobilteile, aber nur ca 7 PCs/Notebooks. 1. laufen die nicht immer und 2. einige auch garnicht.

warten wir es ab, was sich noch ergibt. Ich fummel auch noch etwas mit dem Axon.
 
Für die Eumex 400 (OEM) also, Fritz!X ISDN Anlage gibt es ein AVM-Einstellungs-Programm (??) welches auch die Eumex 400 ansprechen knn (jedenfalls einige Versionen). Kann man daraus nicht etwas Know-How ziehen? Ach so, genau: denn dort kann man die Wartemusik ändern;
32bit 4=Sekunden oder 16bit = 8 (!!!) Sekunden. Gab's hier auch schon mal im Forum, habe ich aber nicht mehr gefunden... Habe ich irgendwo, Eumex 400 läuft bei uns ja auch und das ging auf jeden Fall. Muss ich aber sonst suchen, wenn keiner weiß wovon ich rede. Falls es generell nciht geht, weil absolut inkompatibel und nutzlos, sorry ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
werde mir das mit der eumex 400 mal ankucken aber die vielversprechendste möglichkeit finde ich ist derzeit die tatsache das recht viele laborfirmwares erscheinen ich denke das mit etwas glück die MOH in einer neuen version des HD telefonie updates enthalten sein wird oder in einem eigenständigen.
 
Jo, das mag sein. Bei der Eumex bzw. Fritz!X geht das über das Konfig-Tool (16/32bit 8/4 Sekunden). Die Eumex schluckt das Fritz!X (USB glaub ich) anstandslos, bis auf den manuellen LCR (ja den gibt's dort...). Habe auch an AVM eine Mail geschickt.
 
Verbindung wird gehalten

Hi,
hat jemand eine Lösung für das 4-Sekunden-Problem gefunden?

*thread ausgrab*

Schöne Grüße
pixar
 
Hallo,

ich wollte hier mal kurz meine bisherigen Erfahrungen zu diesem Thema festhalten. Eventuell sind sie auch für andere interessant.

Das 4-Sekunden-Problem liegt zweifelsfrei im Telefon-Daemon selbst begraben. Dort werden genau 32768 Bytes aus der MOH-Datei gelesen. Ich habe nun zwei Stellen ausfindig machen können, die damit zu tun haben:

1. Einen Speicherbereich mit dem Bezeichner MOH_RAMTable und einer Größe von 32768 Bytes.
2. Den entsprechenden Integer-Wert von 32768 beim Einlesen der MOH-Datei.

Setze ich diese Werte auf maximal mögliche 65535 Bytes (das wären immerhin 8,2 Sekunden), werden diese auch aus der MOH-Datei eingelesen.

Die Ernüchterung: Etwas später stürtzt das Programm allerdings mit einem "segmentation fault" ab. Es spielen also noch einige andere Faktoren mit. Die ganze MOH-Geschichte besteht leider aus vielen diversen Funktionen. Man müsste da mal mit einem Debugger ran.

Fazit: Um nicht noch weitere Tage oder Wochen damit zu verbringen, benutze ich jetzt einen Loop von genau 32768 / 8000 = 4,1 Sekunden. Womit wir wieder am Anfang wären.
 
Ich bekomme auf der 7270 mit aktueller gefreetzter Firmware die Datei nicht ausgetauscht oder gelinkt. Hat sich da etwas geändert oder mache ich einen Fehler?
 
Hallo zusammen,

stehe vor dem selben Problem meines Vorredners, bzw. fehlen mir die Grundlagen, um die zu realisieren.

Da diese Funktion mittlerweile immernoch nicht von AVM integriert worden ist, denke ich nicht, dass dies in Zukunft noch passieren wird...

Vielleicht könnte jemand, der dies erfolgreich hinbekommen hat, mal eine kurze Anleitung schreiben.

Würde sicherlich vielen hier weiterhelfen.
 
gibt es hier schon etwas neues?
 
Fazit: Um nicht noch weitere Tage oder Wochen damit zu verbringen, benutze ich jetzt einen Loop von genau 32768 / 8000 = 4,1 Sekunden. Womit wir wieder am Anfang wären.

Hi,

ich habe das gleiche Problem.
Würdest du mir und vielleicht auch anderen Nutzern deinen Loop zur Verfügung stellen, sofern dieser Gemafrei ist? :)
 
So...nachdem der Thread hier schon 4 Jahre lebt, und sich leider seitens von AVM noch nichts getan hat, starte ich einen Aufruf.
Schreibt alle AVM, dass sehr großes Interesse an der MOH-Funktion besteht.

Mal sehen was aus meiner Anfrage wird, welche dass hier war und an die Emailadresse info (at) avm (dot) de sowie über das Kontakformular der Laborseite an AVM ging.

----------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich feststellen musste, sind meine Verbesserungsvorschläge in den vergangenen Jahren schon des öfteren zu Ihnen vorgedrungen.
Das Interesse an den Funktionen "Musik on Hold" sowie einer Verschlüsselung für Voipgespräche" scheint aber nach wie vor, so die Recherchen im Internet, sehr groß zu sein.
Auch ich selbst, und einige meiner Kunden, wären an diesen Erweiterungen für Router von AVM sehr interessiert.

Daher meine Frage / mein Verbesserungsvorschlag.

Kommen die Funktionen "Musik on Hold" sowie eine Verschlüsselung von Voipgesprächen?
Wenn ja, wann werden sie vorraussichtlich implementiert bzw. wann kann man sie testen?

Da es sich in den vergangenen Jahren wohl um ein Speicherplatzproblem handelte, dürfte dies ja mittlerweile mit den vorhandenen USB-Anschlüssen sowie spätestens mit der FB 7390 der Vergangenheit angehören.
Ich denke, dass, gerade die MOH-Funktion, einen weiterer Verkaufsvorteil gegenüber der Konkurrenz darstellen dürfte.
Auch die Verschlüsselung von Voip-Telefonaten, gerade in der heutigen Zeit, wäre dabei meines erachtens ein zusätzlicher Kaufanreiz.

Über eine "persönliche", aussagekräftige Antwort wäre ich, sehr viele Mitglieder des IP-Phone-Forums, sowie noch mehr Kunden ihres Hauses sehr erfreut.
--------------------------------------------
 
...Das Interesse an den Funktionen "Musik on Hold" sowie einer "Verschlüsselung für Voipgespräche" scheint aber nach wie vor, so die Recherchen im Internet, sehr groß zu sein...
Da muss ich jetzt mal meine ganz persönliche Meinung dazu abgeben:

Die "Musik on Hold"-Funktion, die ja dem Anrufer Geld kostet, steht (für Hotlines etc.) kurz vor dem Aus.
Warum sollte sie dann an privaten Anschlüssen realisiert werden?

Eine "Verschlüsselung für Voipgespräche" kann doch nur zwischen zwei bekannten Gesprächspartnern stattfinden.
Wenn du nun einen über VoIP initialisierten Anruf von einem Hotel im Ausland bekommst, wo sich gerade dein(e) Lebenspartner(in) aufhält, ist dem Hotel-Provider ja dein VoIP-Schlüssel nicht bekannt.
Wie soll denn da verschlüsselt werden?

Joe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.