So...nachdem der Thread hier schon 4 Jahre lebt, und sich leider seitens von AVM noch nichts getan hat, starte ich einen Aufruf.
Schreibt alle AVM, dass sehr großes Interesse an der MOH-Funktion besteht.
Mal sehen was aus meiner Anfrage wird, welche dass hier war und an die Emailadresse info (at) avm (dot) de sowie über das Kontakformular der Laborseite an AVM ging.
----------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich feststellen musste, sind meine Verbesserungsvorschläge in den vergangenen Jahren schon des öfteren zu Ihnen vorgedrungen.
Das Interesse an den Funktionen "Musik on Hold" sowie einer Verschlüsselung für Voipgespräche" scheint aber nach wie vor, so die Recherchen im Internet, sehr groß zu sein.
Auch ich selbst, und einige meiner Kunden, wären an diesen Erweiterungen für Router von AVM sehr interessiert.
Daher meine Frage / mein Verbesserungsvorschlag.
Kommen die Funktionen "Musik on Hold" sowie eine Verschlüsselung von Voipgesprächen?
Wenn ja, wann werden sie vorraussichtlich implementiert bzw. wann kann man sie testen?
Da es sich in den vergangenen Jahren wohl um ein Speicherplatzproblem handelte, dürfte dies ja mittlerweile mit den vorhandenen USB-Anschlüssen sowie spätestens mit der FB 7390 der Vergangenheit angehören.
Ich denke, dass, gerade die MOH-Funktion, einen weiterer Verkaufsvorteil gegenüber der Konkurrenz darstellen dürfte.
Auch die Verschlüsselung von Voip-Telefonaten, gerade in der heutigen Zeit, wäre dabei meines erachtens ein zusätzlicher Kaufanreiz.
Über eine "persönliche", aussagekräftige Antwort wäre ich, sehr viele Mitglieder des IP-Phone-Forums, sowie noch mehr Kunden ihres Hauses sehr erfreut.
--------------------------------------------