[Frage] Hallo - welcher VOIP Anbieter für Anrufe aus dem Ausland nach Deutschland

msweber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

dies ist meine erster Beitrag und gleich eine Frage an Euch:

Folgende Situation:
Ich arbeite in Istanbul bei einem medizin-touristischen Unternehmen (www.lasikistanbul.net) und wir haben vor allem Kunden aus Deutschland, Schweiz, Österreich. Wir haben ein virtuelles Sekretariat in Berlin mit einer deutschen Rufnummer. Die Anrufe werden an unser in Istanbul weitergeleitet. Dann rufen wir die Kunden mit einer türkischen Absender-Nummer zurück.

Mein Ziel:
Ich möchte aus der Türkei mit einer deutschen Absender-Rufnummer meine deutschen Kunden anrufen. Der Patient sollte auf seinem Display also eine deutsche Rufnummer sehen, unter der ich dann auch in Istanbul erreichbar wäre.

Gibt es für soetwas eine VOIP Lösung? Wie sehe die aus? Was sind die Voraussetzungen? Welche Anbieter kommen in Frage?

Vielen Dank schon jetzt für Eure wertvollen Anregungen und Hilfestellungen:D

Viele Grüße

Gibt es für soetwas eine VOIP Lösung
Das ist ein klassischer Anwendungsfall für VoIP. Du besorgst dir eine Berliner Rufnummer und meldest diese in Istanbul oder sonstwo in der Welt mit einem SIP-Telefon oder SIP-fähigen Telefonanlage an. Du kannst dann auf dieser Nummer angerufen werden oder als Abgangsnummer darüber telefonieren. Eine Rufumleitung kann dann sogar entfallen.
Als Anbieter kommen alle "professionellen" Anbieter wie z.B. sipgate in Frage. Da der Anschluss kommerziell genutzt wird, würde ich von Billigheimern a la Betamax abraten.
Ein Problem könnte die Beschaffung der Rufnummer werden, da Rufnummern in Deutschland nur mit deutschem Wohnsitz vergeben werden.
Die erforderliche Hardware hängt vom Gesprächsaufkommen und der Anzahl der benötigten Leitungen ab.

Hallo vielen Dank für Deine rasche Antwort.

Ich bin auch schon mit dem Support von Sipgate in Kontakt. Die sagen eben, dass ich einen Wohnsitz in Deutschland also in meinem Fall in Berlin benötige. Kann das auch eine Privatanschrift sein. Dann könnte ich mir über meine Tante, die in Berlin wohnt, eine Berliner Rufnummer besorgen und dann kann ich unter dieser Nummer meine Kunden anrufen.

Wie kann ich dann über diese Nummer angerufen werden? Ich habe von Softphones gehört, die man einfach auf den PC installiert wird. Und man ist dann von überall auf der Welt erreichbar sofern man Internet hat und eben das Softphone von Sipgate? Verstehe ich das richtig.

Oder benötige ich dazu noch irgendeine Hardware?

Vielen dank nochmals für Deine Unterstützung?

Viele Grüsse

Es muss nicht das Softphone von Sipgate sein, es geht z.B. auch ein richtiges Telefon von Sipgate oder ein ganz normales analoges oder ISDN-Telefon angeschlossen an eine Fritzbox oder einen anderen VoIP-Router.

Falls du etwas mehr ins Dt Festnetz telefoniert, dann bekommst du auch schon für unter 5 EUR eine Festnetzflat, z.B. easybell oder zill it. sipgate ist das etwas teurer.

Ingo

Hallo,

ich habe mich jetzt für vio:networks entschieden. Die empfehlen mir als Mobiltelefon das Gigaset Gigaset C610IP. Jetzt brauche ich aber noch einen neuen Router. Kann mir jemand einen guten und günstigen Router für Voip empfehlen, wo das Quality of Service (QoS) sehr gut funktioniert um Sprachdaten im Netzwerk zu priorisieren.

Aus dem Forum habe ich den Hinweis auf das LINKSYS WRT54GL. Habt ihr noch andere Erfahrungen? Welcher Router funktioniert problemlos mit dem Gigaset C610IP?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Schon nen Router gefunden? Um wieviele Telefone geht es denn? Wenn nur klein, nimm doch ne Fritz!Box. Ansonsten kann ich dir ne gute Firewall empfehlen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.