@HobbyStern was mich an der Fehlermeldung No application 'Dial,' etwas wundert ist das Komma.
Sorry, war mir gar nicht aufgefallen - ich hatte eher "brechstange" gedacht
Also, Version ist eigentlich egal. Ich nutze hier den aktuellen 1.4.30 - damit kann man gut arbeiten. Eine 1.0.x würde auch reichen
Nimm die
1.4.30 - der Grund ist der, das nicht alle ggf. nachher gewollten Patches in den neusten Versionen laufen. Update nur wenn es wirklich sein muss oder Security Gedanken miteinspielen.
Code:
cd /usr/src
wget LINK
tar -xzf DATEI
cd asterisk-1.4.30
aptitude install coreutils lsb-base grep findutils sudo wget curl cron
aptitude install expect logrotate hostname netcat net-tools
aptitude install ifupdown iputils-ping openssh-client openssh-serveraptitude install psmisc dnsutils iputils-arping pciutils bzip2 ntp
./configure
make clean
make
make install
make samples (dann bitte wie im vor-thread weiter)
Anbei - sollten Dir beim ersten Start Meldungen, wie eben die OSS o.ä,. begegnen, so erinnere DIch bitte daran das die SAMPLE Konfigurationen nur teilweise von uns eingespielt worden sind. Der beste Weg ist dann :
- WARNING/NOTICE lesen, Versuchen einzustufen ob es wichtig ist (Google)
- CRITICAL oder ERROR lesen, ebenfalls Google befragen im Zweifel
Wenn man dann die einzelne Konfig, zBsp. chan_oss.conf hinzufügen will dann gilt immer und alleroberst, erst selber lesen, Meinung bilden, dann einfügen!
Code:
chan_oss.c:486 setformat:
Asterisk kann wirklich eine alte Meckerziege sein, mit seinen zahlreichen Infos und Warnings. Nicht alles so ernst nehmen wie es ist, ich kopiere es immer flink und schmeisse es bei Google rein wenn ich es nicht kenne, meist habe ich dann eine schnelle Meinung was das soll..
Bitte nimm meinen Rat ernst, schau Dir die Konfigs dann die Du übernimmst, stell Deine Fragen hier - ich habe alle meine Konfigdateien mindestens einmal gelesen, aber ganz sicher alle bearbeitet und wenigstens die Beispieldaten entfernt und durch meine Angaben ersetzt, denn wenn Du die Konfigdatei nur übernimmst und nichts damit machst - dann behaupte ich, das Du diese gar nicht brauchst
Viel Erfolg!