Hagenuk Cool Voice kappt Anrufe

casellini

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe an einer PAP2T an der ein hagenuk Cool Voice (Trioset) hängt.

Sobald ein Anruf reinkommt, wird der Anruf nach einmal klingeln gekappt (der Anrufer bekommt nach einaml klingeln ein Besetztzeichen).

Wenn man raustelefoniert, wird der Anruf nach einmal klingeln gekappt (es klingelt auch einmal bei angerufenen).

Mit einem 9,95¤ Analogtelefon vom Baumarkt klappt es einwandfrei (ohne irgend eine Änderung an der Konfiguration.

Hat jemand einen Tip an walcher Einstellung ich drehen kann?

Grüße

Norbert

Guck mal hier:

http://www.spakonfig.de/

speziell den Reiter "Regional". Wird evtl. an der Spannung ("Ring Voltage") liegen, wobei das hauptsächlich eingehende Anrufe betrifft. Am besten stellst du am Anfang alles so ein wie auf spakonfig beschrieben, so hats bei mir auch geklappt...

Hall und danke für Dein Tipp,

ich habe die Einstellungen von SPAKONFIG benutzt. Leider ohne Erfolg.

Ich habe bislang ca. 25 PAP2T in Haushalten in meiner Gegend installiert und alle mögliche Telefone ans laufen gekriegt.

Es sind nur diese Hagenuk Teile die dieses seltsame verhalten haben.

Seltsam ist halt, dass genau das gleiche Problem bei ein- und ausgehende Gespräche autritt. Als ob das Zustandekommen der Verbindnung (zumindest auf "Klingelebene") die Hagenuk Basisstation "überfordert".

Grüße

Norbert

Ich hatte ein Philips DECT 215 und jetzt habe ich ein Siemens Gigaset S455, beides komplett problemlos. Wenn die Hagenuk Dinger an einem normalen Analoganschluß funzen (schon mal probiert?) kann ich mir nicht vorstellen warum sie an einem ATA zicken sollten. Habe hier irgendwo aber einen ähnlichen Fall gelesen, war auch nur Geräteabhängig.

Bei den heutigen Preisen am besten die Hagenuks bei Ebay verhökern und ein gleichwertiges anderer Marke zulegen ;) Ist bestimmt nicht die eleganteste Lösung, aber vermutlich die einfachste ;)

MfG

Flascheoeffner

Kann es sein, dass der ATA meint es wurde aufgelegt? In dem Fall könnte man sich mit einem parallelem Schleifenwiderstand spielen und das eventuell in den Griff bekommen.

Hilfe...

mit einem parallelem Schleifenwiderstand spielen

Kannst Du einem nicht Hardware Mensch wie mir erklären was das bedeutet? Ich bin schon froh wenn ich es hinkriege das richtige Kabel für Siemens und nicht Siemens zu nehmen... :p

Grüße

Norbert

In dem Fall überlässt Du das besser jemanden der sich auskennt oder nimmst wirklich ein anderes Endgerät. Es ist zwar nicht allzu schwer oder gefährlich, aber 1. weiß ich nicht ob es wirklich daran liegt, und 2. würdest Du entweder mehrere Widerstandswerte zum Ausprobieren benötigen oder ein Potentiometer. Dazu sollte man mit Zange und Lötkolben umgehen können.

Hallo,

zur Info an zukünftige Hagenuk Leser:

das Trioset kommt zu Ebay und wird ersetzt durch etwas funktionierendes :)

Grüße

Norbert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.