hab TelefonFlat...auch umsonst wenn nicht zu Hause?

eschek

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen..

also ich habe mal heute mit dem SoftPhone telefoniert.
Die "Kostenlos"-Leuchte am Softphone leuchtet nicht auf obwohl wir eine Telefonflat haben.
Ich denke, dass einfach die Software nicht erkennt, ob man ne Flat hat oder nicht? :confused:

Und dann noch eins...
Nehmen wir an ich benutze SoftPhone an meiner Uni...telefoniere ich trotzdem kostenlos? :wiejetzt:

Hallo,

also wenn du das SoftPhone von 1&1 hast ist das so:
als kostenlos werden da nur Gespräche zu angezeigt, die bei 1&1 auch angemeldet sind.
Wenn du aber ein TelfonFlat hast, sind alle Anrufe zu "normalen" Festnetznummer "Kostenlos" egal wo du dich mit dein SoftPhone anmeldest.

Chrizy schrieb:
als kostenlos werden da nur Gespräche zu angezeigt, die bei 1&1 auch angemeldet sind.

was meinst du mit angemeldete Gespräche?

Da fehlt vermutlich was :wink:

als kostenlos werden da nur Gespräche zu Teilnehmern angezeigt, die bei 1&1 auch angemeldet sind.

SORRY

betateilchen hat recht, da habe ich wohl ein Wort vergessen

und wie ist das wenn ich an einem anderen dsl anschluss in die dortige fritzbox die zugangsdaten eingebe?!?! kann ich dann auch die flatrate nutzen?!?!?

Eigentlich dürfte doch jetzt jeder wissen, dass es egal ist,
ob ich ein Softphone oder die FBF benutze, oder?

Was soll da anders sein? :confused:

somit wäre aber doch tür und tor einer gemeinsam genutzten flatrate geöffnet (eltern wohnen in A, Sohn wohnt in B und tochter wohnt in C) und alle würde gemeinsam die flatrate für 4,95¤ nutzen......und das geht??

das geht tatsächlich. ist aber illegal.

charly1 schrieb:
somit wäre aber doch tür und tor einer gemeinsam genutzten flatrate geöffnet (eltern wohnen in A, Sohn wohnt in B und tochter wohnt in C) und alle würde gemeinsam die flatrate für 4,95¤ nutzen......und das geht??

Eine Telefon-Flat für 4,95 ¤ bei 1&1 glaub ich ja nicht, das sind 9,99 ¤
Die DLS (Internet) Flat ist ab 4,95 ¤ zu haben, aber davon reden wir hier ja nicht.

alles klar ^^ jetzt bin ich schlauer..

scf33865 schrieb:
das geht tatsächlich. ist aber illegal.
Muss man die DSL-Einwahl mit 1und1 machen oder geht das auch mit anderen Providern - auch im Ausland ? :eek:

Die gleichzeitige Einwahl an mehreren Orten ist illegal. Das nutzen an einem anderen Ort ist erlaubt und geht unabhängig vom Internet-Provider.

Gruß,

balingen

das könnte aber vom provider mitunter sehr schlecht nachzuvollziehen sein. meine frau könnte an einem ort sein und ich zu hause....wie will man dann nachweisen das ich die flatrate mit meinem nachbarn oder meiner oma teile?!?!? ...das ist nur eine theoretische annahme.....aber für leute die dies ausnutzen wollen eine gute ausrede.

2 mal an unterschiedlichen Orten zum selben Zeitpunkt registriert ==> 2 IP Adressen zum selben Zeitpunkt ;)

Gruß,

balingen

ja genau das meine ich. die flatrate ist doch nicht personenbezogen sondern es wird ganz gern damit geworben das die ganze familie telefonieren kann bis der arzt kommt. und somit kann meine frau doch bei der oma in hamburg, mein sohn bei seiner freundin in münchen und die tochter im urlaub in spanien sein und alle nutzen die flatrate. was spricht dagegen...b.z.w. wer darf dann die telefonflatrate nutzen...oder werd darf es nicht?!?!?

(habe zwar keine kinder und bin auch nicht verheiratet aber das ist nun wirklich egal ;-) )

Wohl wahr: Die ganze Familie kann mit der Telefonflat fonen bis der Arzt kommt. Das ist nicht personenbezogen... (wohl eher haushaltsbezogen).
Aber wenn örtlich getrennt, dann hat halt jeder seine eigene Flat zu buchen.
Oder wo steht, daß alle mit der selben (nicht der gleichen ;)) Flat fonen können:?: :gruebel:

ein haushalt könnte aber theoretisch 2 dsl anschlüsse haben, folgedessen 2 verschiedene ips und dem stimmt doch 1und1 zu, oder?

.....oder einfach ein kabelmodem HUB dran ....mehrere fritz boxen ....folglich hat jede fritz box seine eigene öffentlich IP .... (funktioniert mit den wenigsten anbietern aber mit cablesurf) :) oder war es doch das kabelmodem vom spezl

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.