Häufiger Verbindungsabbruch mit der FritzBox Wlan 7050

Danke!

Hallo an alle,

mein Problem ist gelöst!Nachdem die FBF ausgetauscht wurde und die Verbindung immer noch abbrach, habe ich zum xten male die Leitung überprfüft und musste feststellen, dass ein Wackelkontakt an der dsl Leitung vorhanden war.Dieses habe ich ausgetauscht und...es funktioniert!
Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben!!! :)
Werde mit Sicherheit wieder reinschauen!
Gruß
Thorsten
 
Hallo Tosi

Als DSL-Leitung meinst Du bestimmt das Kabel vom Splitter zur FBF.
Und Der Wackelkontakt war dann am Stecker ???? Wie hast Du das Festgestellt ???
Sollte ich dann vieleicht auch mal überprüfen.

MfG Pinkeye
 
Hi Pinkeye ,

ja genau die Leitung meine ich.Festgestellt habe ich es mehr durch Zufall, praktisch als letzter Versuch vorm "am Rad drehen".Ich habe ,als dann mal wieder eine Verbindung zustande kam, an alle in Frage kommenden Leitungen gewackelt und (an den Steckern) dann bei der dsl Leitung festgestellt, dass die Verbindung abbrach.Das habe ich mehrfach wiederholt bis ich mir sicher war.Seitdem Ausstausch funktioniert es einwandfrei.Ich denke das es direkt an der Buchse lag die in die FBF geht.
Versuch es einfach.
Viel Glück!
Gruß
Thorsten
 
Hallo

Habe gerade einen Anruf von der T-Com bekommen.Ich werde auf DSL 2000 umgestellt ,da die Signal/Rauschtoleranz zu schlecht ist.Mal sehen wie das dann bei 1und1 mit der Umstellung des Vertrages klappt.

Edit:
Gerade kam ein E-Mail von 1und1 bei mir an :...1&1 Downgrade auf 2.048 w. Störung (KS).
Wenn die T-Com und 1und1 wollen ,können die ja richtig gut zusammenarbeiten :) .
Und wenn es jetzt noch mit der Rechnungsstelle bei 1und1 klappt bin ich zufrieden.
Momentan zeigt mir die FBF aber noch DSL 3000 an.

Edit:
Es ist 18.15 Uhr und die FBF zeigt immer noch DSL 3000 an.
Soll ich die mal vom Stromnetz nehmen damit sie neu synchronisieren muß ????

MfG Pinkeye
 
Soll ich die mal vom Stromnetz nehmen damit sie neu synchronisieren muß ????
Das sollte alleine klappen. Wenn der DSLAM umgeschaltet wird, dann wird IMO die DSL-Verbindung automatisch zurückgesetzt.
Beim hochrüsten geht es ja auch so: irgendwann zeigt die box plötzlich einen höheren Speed an und im Ereignisprotokoll steht eine neuer DSL-Sync.
 
Hallo

FBF zeigt immer noch 3130/406 kBit/s an :roll: .
Sie hat auch schon ein paar mal synchronisiert :( .
Wurde dann scheinbar doch nicht umgestellt !?
Da muß ich nochmal nachfragen was das jetzt soll.
Und da habe ich die T-Com + 1und1 wohl etwas zu früh gelobt :evil: .

Edit:
So , die Umstellung hat nach einem Anruf bei der T-Com nun doch geklappt.Bin gespannt ob die Leitung nun stabil läuft.
Die Aktuelle Werte sind:

Leitungskapazität kBit/s 3984/992
ATM-Datenrate kBit/s 2304/224
Nutz-Datenrate kBit/s 2087/203

Signal/Rauschtoleranz dB 10/19
Leitungsdämpfung dB 45/31
Status 4ebc 6


Edit:
Leitung ist nun mit DSL2000 sehr stabil.
Ich habe nur noch eine Unterbrechung am Tag und das ist die Zwangstrennung :D .


MfG Pinkeye
 
muss mich auch mal zu wort melden...... während eines Updates gab es bei mir einen Stromausfall........ recovery tool hat da auch net geholfen.... nur am blinken das ding....... habe heute eine neue Fritz Box Wlan 7050 bekommen, leider spielt die auch verrückt andauernt Verbindungsabbrüche,habe vllt 2-3 Sekunden eine Internetverbindungen,danach blinkt wieder die Power Anzeige,und die Anzeige für DSL verschwindet auch... Wenn ich mein altes DSL Modem anschließe bekomme ich die erste Stunde auch Verbindungsabbrüche,aber irgendwie nach einer gewissen Zeit werden diese immer seltener....... weiss nicht mehr weiter, tipps hier im Forum habe ich schon befolgt....... Die DSL Informationen sind auch oki... Mein DSL wurde nach beantragung eines neuen Modem direkt auch von DSL 1000 zu DSL 3000 umgestellt. Weiss ehrlich nicht mehr weiter.......
 
Hast Du mal bei der Störungsstelle Deines DSL-Providers angefragt, ob evtl. in der Vermittlungsstelle bei denen was abgeschmiert ist?


Gruß,
Wichard
 
Signal/Rauschtoleranz dB 2 13
Leitungsdämpfung dB 44 29
Status 4ebc 6
 
Könnte "Fastpath" die Signal/Rauschtoleranz verbessern??

Sorry falls die Frage sehr doof ist aber mehr Möglichkeiten fallen mir nicht mehr ein...!
 
Eher verschlechtern!
 
@ DJDevil2k

Deine Werte sind ja genauso schlecht wie meine bei DSL3000 waren.Ich glaube nicht dass du damit froh wirst.Ich glaube , dass die T-Com 1und1 die Leitung auch als DSL3000 anbietet auch wenn dies nur theoretisch funktioniert.Deine Werte sprechen auf jedenfall nicht für ein stabiles DSL3000.Ich würde dir raten wegen den Störungen auf DSL2000 downgraden zu lassen .
Bei mir läuft seitdem alles stabil.

Mfg Pinkeye
 
Signal/Rauschtoleranz dB 33/31
Leitungsdämpfung dB 21/14

So, mit den Werten kann und will ich leben. Zwar soll man den Montag ja nicht vor dem Dienstag loben aber nach dem Austauch des Splitters scheinen diese Werte konstant.

Ich melde das hier mal, damit nicht zu viel auf die Box geschimpft wird :wink:

Gruß
Taba
 
1 Monat "Kampfzeit" ist ja ne Menge - hätte evt. auch schneller gehen können.
Aber Hauptsache, es läuft :)
Danke für die Rückmeldung :)
 
Wäre wesentlich schneller gegangen, wenn irgendwer überzeugend formuliert hätte: "Da solltest Du zuerst mal den Splitter wechseln! Was? Der ist fast 2 Jahre alt?! - Daran liegt es!" :D

Auch habe ich nicht wirklich gelitten aber so fühle ich mich besser! 8)

Weiß jemand ob 1&1 'n Splitter auch gratis verschickt, wenn man halbwegs glaubhaft darlegt, daß er kaputt ist? (Den neuen habe ich für teures Geld erworben... Wenn 1&1 ein' schickt, wird der wieder verkauft... :wink: )

Gruß
Taba
 
Mein Bruder bekommt demnächst auch DSL und dann werde ich mal seinen neuen Splitter bei mir testen um zu sehen ob sich da was bei der Signalstärke tut.Meiner ist nämlich mindestens schon 5 Jahre alt.Mit DSL2000 läufts bei mir aber perfekt.

MfG Pinkeye
 
Weiß jemand ob 1&1 'n Splitter auch gratis verschickt, wenn man halbwegs glaubhaft darlegt, daß er kaputt ist? (Den neuen habe ich für teures Geld erworben... Wenn 1&1 ein' schickt, wird der wieder verkauft... ;) )
Anrufen, Bescheid sagen, daß du Dir einen Splitter vom Bekannten geliehen hast und damit klappt das DSL wieder.
Das sollte reichen, damit die Dir einen eigenen Splitter schicken.

...dann werde ich mal seinen neuen Splitter bei mir testen um zu sehen ob sich da was bei der Signalstärke tut.Meiner ist nämlich mindestens schon 5 Jahre alt.Mit DSL2000 läufts bei mir aber perfekt.
Was willst du denn noch verbessern, wenn es perfekt läuft :gruebel:
Denk dran: "Never change a running System"
 
Normalerweise liefert die Telekom problemlos Ersatz für defekte Splitter. Bei Resale-DSL ist es aber so, daß der Reseller der Telekom sagen muß, sie soll einen neuen Splitter an Kunde XYZ schicken.

Da in den Callcentern dieser Reseller die geballte Inkompetenz versammelt ist, muß man dann zu solchen Mitteln greifen wie "mit dem Splitter vom Nachbarn funktioniert es einwandfrei" um die gewünschte Maßnahme auszulösen :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.