Höre nicht das es bei der Gegenstelle Klingelt

tr4xx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe das Problem das ich kein tuten höre aber sobald jemand abnimmt kann ich einwandfrei mit der Person reden. auszug aus der exten conf
[out]
exten => _0.,1,Dial,SIP/${EXTEN}@1234456|25|r
woran könnte es noch liegen ?

Vielen Dank
Gruß
Tr4xx

hi

an deiner extensions.conf liegt das nicht. sehe ich as richtig, dass du über SIP raustelefonierst?

in welches netz rufst du an? das ist ein problem deines providers. bitte motzen :)
und gib ihm als info unbedingt die angerufene nummer.

gruss
/alex

hi danke für deine antwort ich telefoniere mit sip ins festnetz hm xlite gibt mir ein rufton aber ich denke der ist wohl emuliert. Also an meiner konfiguration liegt es definitv nicht ?
danke
Gruß
traxx

Ist das immer so?

Dieses Phänomen, dass es scheinbar gar nicht geklingelt hat und plötzlich jemand dran ist, kenne ich gelegentlich (bei mehreren Asterisk-Anlagen) auch. Scheint allerdings irgendwie damit zusammenzuhängen, wo man anruft (extern übrigens auch nur über die herkömmliche Telefonleitung, sprich Festnetz).

Zuletzt bearbeitet:
hallo

wenn das so ist, liegt es eher nicht an deinem provider sondern an deinem endgerät, dass den ringback nicht ausgibt, was es aber wahrscheinlich über SIP signalisiert bekommt.

der ton kommt entweder vom provider (kostet bandbreite) oder wird vom SIP endgerät generiert (um bandbreite zu sparen).

also ohne SIP trace kann ich dir leider nicht weiterhelfen. schau mal speziell nach 183 und 180er SIP messages.

und wenn du uns vielleicht noch sagst, mit welchem endgerät es nicht geht, kann dir vielleicht noch jemand anderes diesbezüglich weiterhelfen. ;)

gruss
/alex

das phone ist ne Software Komponente habe mich nun mal damit direkt zum provider verbunden bei dem höre ich ein verzögertes klingeln sprich ich höre nur kein klingeln wenn es über den asterisk läuft.
danke
gruß
phil

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.