Häufiges reboot nach LCR Installation

451plus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

der LCR ist die erste und einzige Erweiterung, die ich auf meiner FritzBox 7170 installiert habe. Seitdem habe ich häufige Neustarts (mehrmals täglich), bisher zwei mal während Festnetzgesprächen.
Ich hatte schon mal Probleme mit meiner Leitung, aber da Telefon und DSL schon einige Wochen stabil liefen, tippe ich jetzt auf den LCR.
Ich hatte sowieso vor, demnächst ein Firmwareupdate durchzuführen, wenn das den Fehler beheben sollte, werde ich das hier posten.
Nun zu meiner Frage: Gibt es irgenwo ein Protokoll, in dem solche Fehler aufgezeichnet werden und das Rückschlüsse auf die Fehlerursache ermöglichen könnte?
Wenn ja, wäre das nach dem Firmwareupdate wohl verloren.

Oder ist der Fehler anderen auch aufgefallen? Ich setze den LCR in Version 1.46.04 mit der Firmeware 29.04.04 ein.

Vielen Dank,
Martin

Offensichtlich besteht eine Inkompatbilität zwischen FRITZ!Box 7170 mit Firmware 29.04.04 und LCR (1.46.04).
Seit dem Update auf Firmware 29.04.15 läuft die Fritzbox stabil (aktuelle Uptime 26 Tage). Der LCR ist z. Zt. immer noch auf 1.46.04, ansonsten habe ich nichts verändert.

Hallo,

Du hast auch nicht die neueste Version vom LCR.
Da der LCR ja nicht von AVM unterstützt wird, versuchen neue Versionen des LCR immer wieder, eventuelle Inkompatibilitäten mit einer Firmwareversion der Fritzbox auszugleichen.
Deshalb immer den neuesten LCR installieren!

Du hast auch nicht die neueste Version vom LCR
das ist mir schon klar, als das Problem bestand, war es die neueste LCR-Version und mit einem Firmware-Update habe ich es nicht besonders eilig, wenn die alte Version stabil läuft.
Den LCR werde ich demnächst updaten.
Mir ging es nur um die Feststellung des Problems, es könnte ja sein, daß jemand mit einer neuen Fritzbox, die noch meine alte Firmware hat eben genau das gleiche Problem hat.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.