Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit unserer IP Telefonie. Ständig treten längere Unterbrechnungen im Gespräch auf.
Der Gegensprcher (aus meiner Sicht) ist dann für eineige Sekunden für mich nicht mehr hörbar. Jedoch versteht der Gegenüber mich die volle Zeit. Daher vermute ich ein Problem im Upload.
Wir haben Softphones (Telefon Software) auf dem Rechner und zusätzlich ein IP Festtelefon von Snom. An beiden Anschlüssen treten die gleiche Probleme auf. Ich hatte schon überlegt ob ich am Rechner eine Priorisierung der Telefonie vornehmen kann, jedoch nichts dazu im Netz gefunden. Trotzdem hat das Feste IP Phone ja das selbe Problem.
Ich hatte dazu schon Kontakt zu AVM (Fritzbox) und Planet33 (Softpone) die aber beide keine Hilfe waren. Auch die empfohlenen Port-Einstellungen von Planet 33 haben nicht geholfen.
1&1 sagt ihre Leitung ist ok. Planet 33 sagt der Fehler liegt bei mir im Haus oder am Anschluss.
Meine IP-Telefondaten:
- Internetanschluss von 1&1 10 Mibt Upload / 50 Mbit Download
- AVM Fritzbox 7560 (1&1)
- Switch - Netgear JGS524E-200EUS 1Gbit (auf Port 1 der Fritzbox)
- Alles CAT 5e LAN Kabel
- Snom 320 IP Telefon (100 Mbit)
- Planet 33 Softphone Version 9.2.1 Build 20912
Habt Ihr Tipps was ich noch versuchen könnte um die Verbindung zu stabilisieren. Oder ideen wo das Problem liegt?
ich habe ein Problem mit unserer IP Telefonie. Ständig treten längere Unterbrechnungen im Gespräch auf.
Der Gegensprcher (aus meiner Sicht) ist dann für eineige Sekunden für mich nicht mehr hörbar. Jedoch versteht der Gegenüber mich die volle Zeit. Daher vermute ich ein Problem im Upload.
Wir haben Softphones (Telefon Software) auf dem Rechner und zusätzlich ein IP Festtelefon von Snom. An beiden Anschlüssen treten die gleiche Probleme auf. Ich hatte schon überlegt ob ich am Rechner eine Priorisierung der Telefonie vornehmen kann, jedoch nichts dazu im Netz gefunden. Trotzdem hat das Feste IP Phone ja das selbe Problem.
Ich hatte dazu schon Kontakt zu AVM (Fritzbox) und Planet33 (Softpone) die aber beide keine Hilfe waren. Auch die empfohlenen Port-Einstellungen von Planet 33 haben nicht geholfen.
1&1 sagt ihre Leitung ist ok. Planet 33 sagt der Fehler liegt bei mir im Haus oder am Anschluss.
Meine IP-Telefondaten:
- Internetanschluss von 1&1 10 Mibt Upload / 50 Mbit Download
- AVM Fritzbox 7560 (1&1)
- Switch - Netgear JGS524E-200EUS 1Gbit (auf Port 1 der Fritzbox)
- Alles CAT 5e LAN Kabel
- Snom 320 IP Telefon (100 Mbit)
- Planet 33 Softphone Version 9.2.1 Build 20912
Habt Ihr Tipps was ich noch versuchen könnte um die Verbindung zu stabilisieren. Oder ideen wo das Problem liegt?
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