GXP2020: Probleme bei mehr als einem Account bei Registrierung?

M

Mocsew

Guest
Ich habe im Telefon einen Account konfiguriert. Das 2020 meldet sich brav an der FritzBox 7270, die mit der aktuellsten Labor-Firmware als SIP-Registrar läuft, an und alles funktioniert. Interne Nummer -> **620.

Wenn ich nun einen zweiten SIP-Account an der FritzBox konfiguriere (gleicher Provider 1&1, intern **621) und diese Konfiguration analog zur ersten in das Grandstream eingebe (abweichender Benutzername 621 versteht sich), dann registriert sich nur der zweite Account. Der erste steht dauerhaft auf "nicht registriert". Setze ich den zweiten Account auf inaktiv und boote neu, paßt alles wieder mit dem ersten Account.

Ist das ein generelles Problem mit mehreren Accounts oder liegts eher an der FritzBox als Registrar?

Hallo,

also ein generelles Problem mit mehreren Accounts waere mir nicht bekannt. Ich hatte zeitweise drei Accounts ohne Probleme registriert.

Ich vermute eher, dass die Fritzbox vielleicht Probleme damit hat. Vielleicht mal im entsprechenden Forum nachfragen, ob man sich dort von der gleichen IP mit mehreren Accounts registrieren kann. (Ich wusste garnicht, dass die Fritzbox jetzt auch als Registrar arbeitet...)

Lars

Mit der neuen Labor läuft sie als SIP-Registrar. Spart man sich eine Menge Konfiguration ;-)

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    85.6 KB · Aufrufe: 34
GXP2020 Probleme mit Registrierung an Fritzbox Registrar

Hallo leute ich weis nicht ob das hier rein passt aber ich habe wie ihr ein Grandstem 2020 aber eine Fritzbox 7170 mit neusten Firmware Version.

Wie ich auch bis jetzt das Telefon auch konfiguriert habe ich kann es an der box nicht anmelden.

Gibt es was besonders zu beachten ??

Ich bin langsam aber sicher mit meinem latein am ende

Zu wenig Informationen, was hast du wie und wo eingestellt?

Habe wie schon geschrieben das 2020 von Grandstream mit der neuesten Firmware Version, und auf der Fritzbox die ganz neue Firmware.

Als Config:

SIP User ID: 620
SIP Auth ID: 620
SIP Server: fritz.box
Account Name: 620
SIP Transport: UDP

und natürlich das passwort

Okay das waren schon mal die SIP-Settings, wie schauts mit den Network-Settings aus?
Schon mal an Stelle von fritz.box mit der IP-Adresse versucht? Sonst bist du nach Anleitung vorgegangen?

THX jetzt hat es gefunzt weis auch zwar nicht warum aber jetzt will es wohl gehen
(mit der IP anstatt fritz.box), obwohl ich diese config schon mal am start hatte.

MfG

für die schnelle hilfe

(manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht)

ich werde es versuchen muss jetzt auch erst einmal mein system an den start entgültig bringen da dies nur eine test installation war

Das eigentliche Thema war mir dann doch zu alt, deswegen habe ich den Hinweis zur Unterstützung von Mocsew wieder gelöscht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.