- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin liebes Forum,
da dass hier mein erster Post in diesem Forum ist, eine kurze Vorstellung meinerseits: Ich bin Hagen, 35, wohne in Friesland und bin mit meinen Latein gerade am Ende bin.
Das Setup:
Büro:
Fritzbox 7490 (OS 7.57)
Telekom
Zu Hause:
Fritzbox 7590 (OS 7.57)
Deutsche Glasfaser 1000
Grandstream GXP1782 (FW wird nachgereicht)
Die Aufgabe:
2 Konten im GS lokal an der FB zu Hause nutzen (läuft wunderbar).
1 Konto per MyFritz (oder DDNS) an der FB im Büro anmelden.
Und hier geht's los:
- Registrierung läuft problemlos (xxxx.myfritz.net:5060).
- Ausgehende Rufe kommen bei der gewählten Nummer an.
- Eingehende Rufe werden am GS nicht signalisiert.
- bei ein-/ausgehenden Rufen hört man auf beiden Seiten nichts.
Das klingt für mich erstmal nach fehlendem STUN Server. Also nachgetragen. Keine Besserung. Danach etwas rumgegooglet und etwas mit dem NAT Traversal rumgespielt (Aus, Auto, STUN, Keep Alive). Zwischendrin auch mal den Outbound Proxy auf die MyFritz URL gelegt. TCP->UDP. Random Port an. Es hilft alles nix.
Um die Verwirrung jetzt noch ein wenig zu steigern: Ich hatte mir gedacht, probierst einfach mal n bisschen mit PhonerLite rum, vielleicht liegt es ja doch an der Fritzbox im Büro oder dem Anschluss da. Aber, PhonerLite läuft astrein, sogar ohne irgendeine weitere Einstellung Richtung STUN, Proxy, Ports, etc...
Also, ist hier evtl jemand, der ein ähnliches Problem bereits gelöst hat, oder dem wie Schuppen von den Augen fällt, welchen dämlichen Fehler ich übersehen habe?
Vielen Dank für alle Antworten und Hinweise!
da dass hier mein erster Post in diesem Forum ist, eine kurze Vorstellung meinerseits: Ich bin Hagen, 35, wohne in Friesland und bin mit meinen Latein gerade am Ende bin.
Das Setup:
Büro:
Fritzbox 7490 (OS 7.57)
Telekom
Zu Hause:
Fritzbox 7590 (OS 7.57)
Deutsche Glasfaser 1000
Grandstream GXP1782 (FW wird nachgereicht)
Die Aufgabe:
2 Konten im GS lokal an der FB zu Hause nutzen (läuft wunderbar).
1 Konto per MyFritz (oder DDNS) an der FB im Büro anmelden.
Und hier geht's los:
- Registrierung läuft problemlos (xxxx.myfritz.net:5060).
- Ausgehende Rufe kommen bei der gewählten Nummer an.
- Eingehende Rufe werden am GS nicht signalisiert.
- bei ein-/ausgehenden Rufen hört man auf beiden Seiten nichts.
Das klingt für mich erstmal nach fehlendem STUN Server. Also nachgetragen. Keine Besserung. Danach etwas rumgegooglet und etwas mit dem NAT Traversal rumgespielt (Aus, Auto, STUN, Keep Alive). Zwischendrin auch mal den Outbound Proxy auf die MyFritz URL gelegt. TCP->UDP. Random Port an. Es hilft alles nix.
Um die Verwirrung jetzt noch ein wenig zu steigern: Ich hatte mir gedacht, probierst einfach mal n bisschen mit PhonerLite rum, vielleicht liegt es ja doch an der Fritzbox im Büro oder dem Anschluss da. Aber, PhonerLite läuft astrein, sogar ohne irgendeine weitere Einstellung Richtung STUN, Proxy, Ports, etc...
Also, ist hier evtl jemand, der ein ähnliches Problem bereits gelöst hat, oder dem wie Schuppen von den Augen fällt, welchen dämlichen Fehler ich übersehen habe?
Vielen Dank für alle Antworten und Hinweise!