Guthabengültigkeit und AGB Sparvoip

peterchen75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hat eigentlich schon mal jemand die AGB von Sparvoip genauer gelesen - genauer die Absätze

9.1. [...] Ein Guthaben ist nach der Aufladung ab dem Zeitpunkt der Freischaltung des Guthabens sechs Monate gültig („Gültigkeitsdauer“), siehe näher Ziffer 9.6.

und

9.6. Nach dem Ablauf der Gültigkeitsdauer kann der Kunde das bis zu diesem Zeitpunkt nicht genutzte Guthaben (nachfolgend „Restguthaben“) nur in der Weise verwerten, dass er in der Folgezeit ein erneutes Guthaben erwirbt.

widerspricht das nicht irgendwie den angaben, dass das guthaben nur 120 tage (4 monate) gültig ist?? oder teilweise auch nur 7 tage bei pay per phone?

peterchen

ne wuste ich noch nicht! das wiederspricht sich!!!

habe gestern eine mail an den sparvoip-support mit der bitte um klärung geschickt.. mal gucken, ob und wann die antworten.

bei den anderen, englischsprachigen ablegern von finarea existiert der 6-monate-passus in den "terms of use" übrigens nicht.

was gilt denn nun - die agb oder die angaben auf den aufladeseiten?

Olli10 schrieb:
ne wuste ich noch nicht! das wiederspricht sich!!!

Ich denke mal Rechtlich ist es dei AGB aber ich denke mal das was auf deren Internetseite steht muss auch gültigkeit haben! Sorry da weis ich nicht weiter

peterchen75 schrieb:
habe gestern eine mail an den sparvoip-support mit der bitte um klärung geschickt.. mal gucken, ob und wann die antworten.

Ich glaube nicht, dass Du eine Antwort erhalten wirst. Soweit ich weiß, hat noch niemand jemals auf eine Mail, ein Fax oder einen Brief eine Antwort erhalten.

Ich denke, dass SparVoip ganz schnell ihre AGB ändern werden. Und dann ist die Gültigkeitsdauer auch nur 120 Tage.

Bin aber trotzdem gespannt, was Du berichten wirst.

LG,

kitten

.

Das mit der Antwort kann ich bestätigen, ich hab genau wegen dem Thema schon anfang April bei denen angefragt und bis heute noch keine Mail bekommen.

Ich habe am 3.März aufgeladen und kürzlich eine Mail bekommen, daß das Guthaben am 3.Juli verfällt.
also 4 Monate, Einspruch einlegen lohnt wohl nicht. Da wäre der Aufwand zu hoch...Luftnummer

Was ich aber nicht in Ordnung finde, daß sich das Guthaben immer ab Aufladetag verlängert. Das heißt, man muß möglichst am letzten Tag aufladen und läuft Gefahr, daß sie deaktivieren, weil sie nicht die schnellsten sind bei der Einbuchung.

Sigi43 schrieb:
Das heißt, man muß möglichst am letzten Tag aufladen und läuft Gefahr, daß sie deaktivieren, weil sie nicht die schnellsten sind bei der Einbuchung.

Ähm.... das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe schon mehrmals aufgeladen, und zwar bei diversen Finareas. Da ich entweder per Kreditkarte oder per PayPal auflade, war innerhalb weniger Sekunden das Guthaben auf dem Account zu sehen.

Und meinst Du mit "deaktivieren", dass man nach Guthabenverfall nicht mehr abgehend telefonieren kann? Das stimmt wohl, logischerweise. Aber der Account ist jedenfalls nicht deaktiviert, man kann weiterhin angerufen werden unter der Nummer (falls man eine Voip-In hat), und kann auch später noch aufladen.

Mein VoipBuster-Account dümpelt nun schon seit Februar unaufgeladen vor sich hin, aber ich bin immer noch unter der Nummer erreichbar. :noidea:

LG,

kitten

.

Hallo kittenffm,

die Rufnummer ist mir eigentlich nicht so wichtig, man hat ja immer noch eine von der T-com, leider.
Mir geht es um die Ausnutzung der 120 Tage. Wenn ich heute auflade, zählen wohl die neuen 120 Tage ab heute und nicht ab Ende des jetztigen Gültigkeitszeitraumes, ist ja auch nicht ausgewiesen.
Vielleicht hilft uns ja Sparvoip beim Verbrauch des Guthabens, indem Deutschland kostenpflichtig wird, grins
Sigi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.