Ich meinte das wirklich, so wie ich es geschrieben habe.
Viele lesen nicht, dass zu den Preisen vieler Anbieter noch die Mehrwertsteuer kommt.
Naja ob gewollt oder versehentlich ...
... ein gewisses "Gschmäckle" hinterlassen Deine Ausflüchte schon unter der Prämisse einer Frage/einem Thread zu Dellmont-Mitbewerbern -und hier in #1 eindeutig im Endverbraucherbezug- im Vergleich/Hinweis zum eigenen Angebot als Anbieter?
Sorry auch in DE unterliegen imho Preislisten, die sich vornehmlich/priveligiert an Gewerbe/Unternehmen/Sonstige Vorsteuerabzugsberechtigte wenden, anderen Vorgaben als Preislisten für Endverbraucher. Dort ist dabei eine Nettopreisangabe mit dem Hinweis zzgl. Umsatzsteuer/MWSt. durchaus üblich. (imho)
Dass viele DE(Online-)Händler, die an Endverbraucher (Waren/Dienstleistungen) liefern/verkaufen "Aufschläge" für z.B. PayPal/Kreditkarte als Zahlungsmethode verlangen ist gleichfalls üblich, ohne dass selbige Aufschläge dezidiert aufgeschlüsselt würden.
Ich versichere, dass ich "nur" Endkunde bei Dellmont/Betamaxen bin/war. Dass deren Preispolitik über die diversen Marken/Länder lokal der Konkurrenz stets ein Dorn im Auge war/ist, lässt sich -allein hier im Forum- seit > einem Jahrzehnt lebhaft verfolgen.
Solltest Du
@VOIP2GSM der Meinung sein, sie würden gegen EU-Wettbewerbsrecht verstossen, wirst Du sicherlich entsprechende Rechtswege finden, dagegen vorzugehen.
Wenn Du der Meinung bist, ich könne nicht lesen, was Du schriebst, wäre ein Screenshot zu Deinen Behauptungen zumindest sinnvoll
, um meine Verblendung ggfs. zu focussieren
LG