Guten ISP in München?

TAL

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Heutzutage sieht es zwar eh mau aus auf dem ISP Markt, aber die Hoffnung sollte man nicht verlieren. ;)
Da ich nun meinen Vertrag bei Freenet termingerecht gekündigt habe, sehe ich mich derweil schon um auf einen Neuen Anbieter. Ich persönlich bervorzuge ja M-Net, aber gibt es leute die nicht so gute Erfahrungen damit gemacht haben oder sogar noch einen besseren ISP in München?

Danke für euere Antworten. :)
 
m-net ist nicht schlecht - nur die Hardware ist ein Geraffel. Standardmäßig gibt es ein DSL-Modem, auf Wunsch gegen Berechnung einen WLAN-Router (ohne internes DSL-Modem). Aber man kann ja seinen Wunsch-Router kaufen und anschließen.
Sehr gut und kompetent ist der zum Ortstarif (also kostenfrei) erreichbare Support. (Ich lobe selten Support-Hotlines)

Alternativ könnte Arcor in Frage kommen.
 
Ich habe hier eh genug Hardware zum Saufuttern. ;-)
2x Speedtouch, 2x FB 7270 und ein ALIX 2C3 als Firewall. Also an der Hardware soll es nicht liegen. Da der Support Kostenfrei ist (was ja auf der Internetpräsenz ersichtlich ist) und dann auch noch gut ist wirklich klasse. :) Ich danke dir für deine Antwort ;)
 
Nun - dann schau doch mal nach Kabel Deutschland...
München Stadt oder München Land?
Und über meine Erfahrungen mit M-Net (im Oberland gab's nur die als entbündeltes DSL) schreibe ich jetzt hier nicht.:mad:

Gruss vöxchen
 
In Punkto Service ist M-Net sicherlich nicht so leicht zu übertreffen. Welcher anderer Anbieter hat schon ein Support-Forum, bei dem die Moderatoren direkten Zugriff auf den DSL-Anschluß haben?
Klar, es gibt einige Schönheitsfehler (24 Monate Laufzeit, Probleme beim Umzug in ein nicht von M-Net versorgtes Gebiet, Fritzbox wird offiziell nicht unterstützt).

Dafür hat M-Net als regionaler Anbieter naturgemäß die "besseren" Anbindungen an andere Netze. Beim normalen Websurfen fällt das nicht weiter auf, bei Onlinegames oder VoIP kann man den Unterschied schon feststellen, ob die Netzübergänge lokal in München erfolgen oder ob (wie etwa bei telefonica) erst einmal alles über Berlin und Frankfurt geroutet wird.

In einigen wenige Gebiete in Schwabing und Neuhausen hat M-Net eigene Glasfaser verlegt und bietet Anschlüsse mit 100 Mbit/s an.

Jens
 
24 Monate Laufzeit hatte ich auch bei meinem alten ISP. Ich wohne in Sendling, die Isarvorstadt ist ja gleich daneben. Umziehen habe ich auch vorerst nicht vor (höchstens mal in das FTTH gebiet). ;)
 
kann man bei m-net nicht zwischen 12 oder 24 monaten mvlz wählen ?

habe fritzbox ohne probleme am laufen am mnet-anschluss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, man kann zwischen 12 und 24 Monaten wählen, wird geringfügig teurer. Obwohl M-Net den besseren Service haben soll (wie man so sagt) - ich kann das nicht bestätigen. Kein Provider hat mich zur Anschlussbereitsstellung derartig sitzenlassen, zugesagte Termine um 4 Wochen überzogen usw. Mangels Alternativen (entbündelt) ok für 12 Monate und dann weg, sobald sich das Kabelnetz wieder ein Stück erweitert hat.

Gruss vöxchen
 
Alice ist in München auch verfügbar und hat nur einen Monat MVLZ...
 
Und wenn es nicht unbedingt DSL sein muss: Je nach Wohnort/Wohnung kannst du vielleicht Cablesurf bekommen. Nach ettlichen Schwierigkeiten vor ungefähr 1,5 Jahren läuft es seit dem reibungslos. Dazu: 3 Monate Mindestlaufzeit, danach mtl. kündbar. Tarifumstellungen gehen jederzeit per E-Mail problemlos.
 
Alice ist in München auch verfügbar ...
Naja, die 01805- Hotline bekleckert sich auch nicht grad mit Ruhm.

Statt dem Kunden eine PDF-Datei zu schicken, wie man den als Modem vorkonfigurierten WLAN-Router Siemens SL2-141-I zum Router umstellen kann, wird einfach vorgeschlagen sich einen richtigen Router zu kaufen.:motz:
Für 14 ct/Min erwarte ich etwas mehr. :(
Nun gut, Alice und AOL haben sich gesucht und gefunden - und passen auch irgendwie zusammen.;)
 
Das Alice keine WLAN-Router sondern ein "WLAN-Modem" ausliefert sollte bekannt sein, und bei Störungen gibts eine 0800 Nr.
 
da würde ich doch gerne wissen, wer da unter dieser 0180er-nummer angerufen wurde und was ihm da vorgetragen wurde - oder bringen wir da etwas durcheinander ?
 
@voodoobaby
Ich hab auf Anraten der 0800-Hotline die 01805-Hotline angerufen und habe sein Problem (einen PC per LAN und einen PC per WLAN mit diesem kastrierten Siemens-Teil SL2-141-I verbinden) vorgetragen.

Egal, Kunde hat jetzt für 130 EUR eine FB 7170 geholt und alles fluppt.

Vielleicht nutzt er ja die vorbildliche MVL und schaut sich nach einem "Guten ISP in München?" um. :lach:
Andererseits, je schlechter der Service des ISP, umso besser für mich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.