GSM-Gateway mit Fritz!Box verbinden

Hallo

bin kein Experte

Im Ausland ein GSM Gateway mit der ausländischen Sim Karte an der Fritz!Box 7270 über Analog anschließen.
Und z.B. ein deutsches Sip Konto auf der Fritz!Box einrichten.
Anrufweiterleitung von allen Gesprächen über das deutsche Sip Konto an
Sip Konto des gleichen Anbieters ( Gespräche kostenlos )

Ein Internet Flat ist im Ausland vorhanden.

Andere alternative wäre das GSM Gateway mit einem analog / isdn Wandler (Stollmann) über ISDN an der Fritz!Box 7270 anschließen.
Weiterleitung der Gespräche über den analogen Festnetzanschluß auf deutsche Telefonnummer.

Den Pin der Sim Karte müßte deaktiviert werden, um einen Mißbrauch zu erschweren könnte ein GSM Gateway mit externer Antenne eingesetzt werden. Umd das Gerät vor Zugriff einfach in einer Box einschließen.

Gruß Resool

Ja, so ist der Plan.

Wegen Missbrauch muss ich mir keine Sorgen machen, alles steht in meiner Wohnung.

Verstehe ich jetzt nicht mehr

das, was Resool in Post #21 vorschlägt, das hatten wir doch schon etliche Posts vorher verworfen, weil es echo-t.
Wir bauen eine Loop
bruell.gif

Hallo Wahrschauer

wenn ich das richtig verstanden habe war im Gespräch einen anderen Anbieter zu testen.

mein zweiter Lösungsvorschlag die Verbindung mittels eines isdn analog Adaters (kostet ca. 50 Euro neu) über die analoge Leitung nach Deutschland herzustellen kam noch nicht

Falls doch sorry will keinen Loop bauen.

Gruß Resool

Ja, schon, aber
die Krux ist doch folgende:
a.) wenn man in Ferne ein GSM-Gateway einsetzt, das analog ausspuckt, dann kann man das doch gleich an eine dortige analoge Leitung anschliessen und dann zwar teuer, aber hoffentlich hier ohne Echo rauskommen.
b.) wenn man in Ferne ein GSM-Gateway einsetzt, das per Adapter oder auch ohne über die Fritzbox mittels VoIP nach hier vermittelt, dann kostet es fast nichts, man hat aber Echo.

Unklar ist bis dato, ob VoIP allein echo-t oder ob die Frtzbox auch mitmacht.
Mein Rat wäre, eben dies vorher zu prüfen mit einem anderen ATA als eine FBF, von Grandstream oder so.

Alles vorherige unter der Voraussetzung, dass ich das richtig verstanden habe *grübel*

hallo

bei der Weiterleitung ohne FB müßte das der GSM Gateway unterstützen
(Mein Maxcomm kann das habe ich aber bisher nie genutzt)
Falls die Weiterleitung über die angeschlosse Telefonleitung erfolgt ist das sicherlich ideal, denke aber die Weiterleitung erfolgt über das Mobilfunknetz
und das dürfte etwas teurer werden.

Mit einem analog / isdn Wandler kann das GSM Gateway am ISDN Eingang der FB
angeschlossen werden und die Weiterleitung über die analoge Festnetzleitung erfolgen. (Diese Lösung funktioniert in jedem Fall)

Alternativ könnte man auch eine Kaskade mit einer zweite gebrauchten FB bauen und so die Kosten für den Wandler einsparen.

Gruß Resool

Die sauberste Lösung wäre wohl sich von Deutschland aus als SIP-Client (Asterisk oder FBF) am megafon.ru-registrar anzumelden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.