GS HT 486 Rein geht Raus nicht

Focus-Troll

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bin neu hier.
Ich habe mir bei Ebay einen Grandstream HT 486 ersteigert.
Ich setzte ihn direkt als Router ein, dahinter Hängt noch ein D-Link 704P Router.
Der GS meldet sich bei Sipgate an ich kann mich selber anrufen nur raustelefonieren geht per Voip nicht per PSTN gehts aber ich will doch Voip

Kann mir jemand helfen?? Hab schon die Suche bnutzet aber leider ohne erfolg.:noidea:

Vielen Danke

Gruß
Stephan

zeig mal nen Screenshot von der Konfigurationsseite deines HT486, auf dem Du Sipgate konfiguriert hast.

Anbei die Screenshots meiner Konfiguration

Ich bin echt am verzeweifeln mein PAP2 habe ich problmlos dank eures Forums (Suche) zum laufen gebracht nun möchte ich den GS bei meinr FReundin einrichten und es will einfach nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    118.8 KB · Aufrufe: 12
  • 3.JPG
    3.JPG
    145.7 KB · Aufrufe: 10
  • 1.JPG
    1.JPG
    124.7 KB · Aufrufe: 9
  • 4.JPG
    4.JPG
    150.4 KB · Aufrufe: 9
Also auf Anhieb kann ich da erstmal keinen Fehler feststellen. Muß mir das aber in Ruhe heute abend nochmal anschauen.

Aber den Punkt "WAN side http access" solltest Du auf NO setzen, sonst ist die Konfigurationsoberfläche Deines HT486 direkt aus dem Internet erreichbar :!:

OK den Punkt "WAN side http access" hab ich auf No gesetzt.
soll ich viellicht mal ein Firmware update machen.
Das witzig ist es gibt schon mal dann habe ich den Port geändert von 5060 auf 5061 da ein Sipura bereits auf 5060 am D-Link Router den Port nutz und danach konnte ich mich am GS ich mehr anmelden vor dem Reboot meinte firefox irgendwie soll das neue Password gespeichert werden --> NO .. und danach konnte ich mich nicht mehr einloggen
Dann habe ich eine Factory-Reset gemach alles nochmal konfiguriert und dann ging es nicht mehr ...

Raus telefonieren geht nicht, ankommende Voip geht per PSNT klinges es 2 mal dann klingelt das Telefon sehr seltsam .. unregelmassig und kurz . das Relais im GS klickt dabei

Zuletzt bearbeitet:
der Punkt "Wan side http access" hat mit Firmware Update nichts zu tun.
Ein Firmware Update könntest Du machen, mußt Du aber nciht unbedingt. Ich kenne Leute die auch heute noch problemlos mit noch älteren Firmware-Versionen auf dem HT486 mit Sipgate arbeiten.

ankommende Voip geht per PSNT

was Du damit meinst, verstehe ich nicht. Dein erstes Posting

Der GS meldet sich bei Sipgate an ich kann mich selber anrufen nur raustelefonieren geht per Voip nicht

habe ich so interpretiert, daß ankommende Anrufe über Sipgate funktionieren und diese korrekt am HT486 ankommen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Was meldet denn Sipgate auf der Homepage? Ist der HT486 dort als angemeldetes Gerät registriert?

habe ich so interpretiert, daß ankommende Anrufe über Sipgate funktionieren und diese korrekt am HT486 ankommen.

Genau ankomme Anrufe über meine Voip-Rufnummer funktionieren perfekt

ankommende Voip geht per PSNT
was Du damit meinst, verstehe ich nicht. Dein erstes Posting

vielleicht solle ich Kommas bzw abschnitte setzen...

ich meine damit das ankommenden Voip-Gespräche funktionieren und das ich wenn ich *00 vorwähle über das Normale Telefonnetz telefonieren kann.

Sipgate zeigt folgendes an:
Grandstream HT487 1.0.5.16 04.07.2007 13:01h 89.49.XXX.XXX:5061 ????661

Endgerät: online

Wenn ich telefonieren will, heb ich ab, höre ein Freizeichen, wähle meine Nummer, und dann ist Totenstille :beerdigu:

Ich könnte diesen firefox :bluescre:

Ich könnte diesen firefox

FF ist doch prima - ich habe gar keinen anderen Browser :mrgreen:

heb ich ab, höre ein Freizeichen, wähle meine Nummer, und dann ist Totenstille

Wird denn der Anruf auf der Sipgate Seite überhaupt aufgeführt?
Wie lange wartest Du denn während der Totenstille? Der HT486 beginnt mit der Wahl der Rufnummer ohnehin erst 4 Sekunden nach Eingabe der letzten Ziffer. Es sei denn Du würdest nach der Rufnummer noch eine Raute (#) wählen. Danach beginnt der Verbindungsaufbau. Es kann also durchaus (ohne Raute) einige Sekunden dauern, bevor Du überhaupt irgendwas hören KANNST.

vielleicht solle ich Kommas bzw abschnitte setzen

Das ist eine sehr gute Idee ;)

ird denn der Anruf auf der Sipgate Seite überhaupt aufgeführt?
Wie lange wartest Du denn während der Totenstille? Der HT486 beginnt mit der Wahl der Rufnummer ohnehin erst 4 Sekunden nach Eingabe der letzten Ziffer. Es sei denn Du würdest nach der Rufnummer noch eine Raute (#) wählen. Danach beginnt der Verbindungsaufbau. Es kann also durchaus (ohne Raute) einige Sekunden dauern, bevor Du überhaupt irgendwas hören KANNST.

Nein die Anrufe werden nicht bei Sipgate aufgeführt :mad: :noidea: :mad:

Als Telefon benutze ich ein Siemens Gigaset C150 Basis mit Siemens Gigaset C1 Mobielteil.

Ich habe es gerade nochmal getestet und nach dem wählen 2 min gewartet .. nichts ... es geht nicht

¤dit: Wenn ich eine # hinter meine Anzurufende Nummer setze gehts !!!!! Aber warum gehts ohne nicht ? *heul*

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.