Grundeinstellungen des LCR

morkvomork123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr, in der weiten Welt, wenn ich mich so umsehe seid ihr alle Freaks (bin neidisch).

Zum Thema. Ich habe eine 7270 und einen 1 & 1 Komplettanschluss. nach der Installation hat alles einwandfrei funktioniert. Jetz wollte ich, um im Ausland und ins Mobilfunknetz zu sparen, den LCR installieren und habe dies auch getan.
Das Problem scheint aber zu sein, dass der Komplettanschluss noch nicht 100%ig geschalten ist, denn wenn ich ins entsprechende Netz telefoniere gehe ich immer über ISDN-hinaus. Muss ich also warten, bich den Splitter rausnehmen kann und dann von der Telekom unabhängig bin, bevor ich LCR nutzen kann, und vor allem welche Grundeinstellungen empfehlt ihr mir dann.

Vielleicht funktioniert es auch jetzt schon - ich weiss nur nicht wie !

Bin über jede Hilfe dankbar nur bitte überfordert mich nicht technisch, ich bin schon froh, dass ich es soweit geschafft habe.

Vorab herzlichen Dank

Hallo und willkommen im Forum!

Du bist mit Deiner Frage in einem völlig falschen Unterforum gelandet. Ein Mod sollte Deinen Beitrag verschieben.
Kurz zu Deiner Frage:
Wenn Du einen Komplettanschluss hast, geht das klassische call-by-call-Telefonieren nicht mehr, da dieses ausschliesslich über Festnetz läuft.
Übrig bleibt für Dich dann nur, über verschiedene VOIP-Anbieter zu telefonieren. Der LCR beherrscht dieses auch automatisiert, jedoch geht das nicht so bequem wie über Festnetz. VOIP-Anbieter verlangen eine Anmeldung und in der Regel prepaid. Weiteres lässt sich erörtern, wenn Dein Beitrag im richtigen Forum (--> LCR) gelandet ist.

Guude,

also zum LCR schaust du dich am besten in diesem Forenbereich einmal schlau.
Und gerade nach der Umstellung auf "1&1 komplett" benötigst du den LCR nicht mehr wirklich, sondern noch einen zusätzlichen VoIP-Provider, welchen du dann über die "Wahlregeln" der Box einbindest. (damit die Gespräche zu Mobilfunk und Auslandanschlüssen noch etwas billiger werden..)

Hallo sz, danke für deine schnelle Antwort. Aber es müsste doch noch funktionieren, solange ich im Hintergrund noch über die Telekom hinaustelefoniere, dass ich über LCR gehe ?

solange der Festnetzanschluss noch besteht, steht einen cbc über Festnetz - auch mittels LCR - nichts im Wege.
Überprüf aber, ob Du wirklich noch einen Festnetzzugang hast (siehst Du z.B. an der entsprechenden LED an der Fritzbox).

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.