Bei mir laufen einige Wählscheibentelefon wunderbar an verschiedenen FBF. Nur ein W48 will nicht klingeln, habe aber den Verdacht, dass dies an dem Telefon liegt (ist mal dran gebastelt worden).
Ein Problem habe ich noch: Wenn ich spontane Amtsholung deaktiviert habe, um Kurzwahlen zu verwenden, funktioniert das Wählen der Kurzwahlen einwandfrei. Wähle ich dann aber mit führender 0 eine Nummer direkt, scheint er die Nummer nie zu erkennen :-(
Ich möchte eine FBF (classic) als Impulswahl-DTFM-Umsetzer mit Telefonbuch verwenden. Ziel ist es, ins Büro ein W48 (mit funktionierender Klingel) zu stellen, das über FBF an eine Siemens Homestation angeschlossen ist. Dann kann ich mein Handy, wenn ich im Büro bin, in die Homestation stecken und kann eingehende Handyanrufe an meinem W48 entgegennehmen. Ausgehend kann ich dann Gespräche auch am W48 über das Handy führen. Das Kurzwahlverzeichnis der FBF hat ja immerhin 99 Einträge. Allerdings muss ich auch mal Nummern direkt wählen können.
1. Gibt es eine Möglichkeit, direkte Amtholung z.B. mit callmonitor an und abzuschalten, indem man einfach eine fiktive Nummer wählt?
2. Man hat ja meistens 4 Adern zum Telefon, von denen 2 unbenutzt sind. Könnte man statt der Originalklingel auch ein kleines Relais ansteuern, das eine extern über die zusätzlichen Adern zugeführte Wechselspannung (optimaler Weise natürlich mit 25 Hz) auf die Klingel schaltet? Wäre zwar ein kleine Änderung im alten Telefon, grundsätzlich aber reversibel.