Große LAN Probs mit Fritz 7050

Hallo,

nimm auch mal ein anderes LAN-Kabel, oder Erde mal ein Kabelende mit der Heizung.
Eine Halbierung der Leitungskapazität zeigt, das du noch ein Problem mit dem PC in der Richtung hast.
Eventuell auch hier die Steckdose wechseln...

Habe jetzt mal versucht, das Problem einzugrenzen.
Bin wieder an die alte Steckdose gegangen aber jeweils mit dem original LAN der 7050 und dem original der SL WLAN, hat beides nicht funktioniert.
Mit dem LAN - Kabel des Netcologne Modems funktiniert es, allerdings nur mit halber Geschwindigkeit wie du schon sagtest doc.
Versuche jetzt mal noch ne andere Steckdose, hab aber kein weiteres LAN - Kabel hier um es auszutauschen...:mad:

Kann kein Kabelende mit der Heizung erden, Fußbodenheizung...

Was meinst du genau mit Steckdose wechseln? Vom kompletten Compi oder nur von der FB?

Vom PC, vor allem nicht an die gleiche Stecker-Leiste wie die Box.

BtW, hattest du nicht bei der Box auch LAN-Kabel dabei?

Jo, ich hatte ein rotes LAN - Kabel bei der Box dabei. Wenn ich das anschließe, ist DSL weg.
Wenn ich das rote LAN -Kabel meines alten Routers (SL WLAN) an die 7050 anschließe, habe ich das gleiche Problem, DSL weg.
Wenn ich jetzt aber das gelbe Kabel des Netcologne Modems an die 7050 anschließe, dann funktioniert DSL.
Muss jetzt mal den Compi in ne andere Dose stecken, melde mich gleich zurück.

So, hab wie wild umgestöpselt, hat aber nur eine verschlechterung gebracht.
Hab den Compi und Bildschirm vom Router vollkommen getrennt, folgende Daten sind dabei rausgekommen:

Signal/ Rausch8/ 18
Leitungsdämpfung: 50/ 31
Leitungskapazität 1696/ 1220

Werde mir auf jeden Fall am Montag ein neues LAN kabel holen.
Komisch ist nur, dass ich mir schon eins besorgt hatte, hab auch alles genauso angeschlossen, aber es hatte vor 2 Tagen NICHT funktioniert. Komischerweise jetzt wohl.
hmm...komisch...aber ich werde dich aufm laufenden halten, sobald ich mir eins besorgt habe.
Leider kann ich nicht an ne andere TAE Dose, da keine mehr hier ist. Müsste mir eine neue besorgen. Versuche es erstmal mit dem LAN, dann mal sehen was sache ist.

Gruß

Tja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut.
Hab versucht, den Fehler einzugrenzen und ein neues Kabel von der TAE Dose zum Splitter angeschlossen. Als ich das LAN - Kabel anschloss, fand er wieder kein DSL. Hab ich den Vorgang rückgängig gemacht, hat er immer noch kein DSL gefunden. Gehe z.zt. wieder mit dem Modem ins I-net....und ich dachte schon das Problem hätte sich erledigt...
Versuche jetzt mal ein neues Netzteil am Compi anzuschließen, vielleicht bewirkt es ja was.

Und ein Nachtrag: DSL über FB läuft wieder. Mein Netzteil war leider defekt, deshalb musste ich das vorhandene wieder verbauen. Dies ist aber erst ein paar Monate alt.
Dann bin ich weiter zur TAE Dose, hab mal alles auseinandergeschraubt und dann wieder angeschlossen. DSL war wieder da. Jetzt muss ich es mal mit dem original LAN - Kabel probieren und wenn das fluppt, dann hab ich den Fehler gefunden.
Ich werde berichten...

Zuletzt bearbeitet:
Servus auch

DSL läuft vollkommen stabil. Es lag wohl an der TAE Dose. Jetzt ist die Geschwindigkeit auch etwas höher, aber immer noch nicht gut. Werde mir noch mal ein anderes LAN - Kabel holen und es mal damit versuchen. Aber hauptsache ist, dass ich wieder I-net habe....

Danke vielmals an alle, die geholfen haben, das Problem zu lösen...insbesondere an Doc und Friedhelm..

Gruß

Supersaudi

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,602
Mitglieder
374,493
Neuestes Mitglied
seimo96
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.