Gratis norm.Tel-Nrn mehrer europ. Länder anrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all

Hi, hab ne SX541 (leider), kann mich registrieren, aber beim Aufbau ner Verbindung (die sehr lange dauert) und erfolgter Annahme kommt ein Rauschen, das ca. 10 Sek. anhält, danach das Belegtzeichen.
Leider kann ich das SIP-Protokoll nicht direkt einsehen, wär bestimmt aufschlussreich. Softphone von voipbuster tut, aber eben nicht der ATA von der SX541.
Von Euch einer ähnliche Erfahrungen?

Rob

Hat einer schon den Grandstream ATA 486v2 mit den Zugangsdaten zum laufen bekommen? Ich habe das Problem, dass ich kein Freizeichen höre aber beim Angerufenden klingelt es. Wenn dieser abnimmt bekommt er sofort ein besetzt, auf der Seite des ATA ist aber keine Reaktion feststellbar, weiter stille.
Alle Ports laufen auf den ATA und ich habe schon versucht einen STUN zu nutzen, aber man hört nie etwas. Hat einer eine Idee

Edit: Wenn PSTN abnimmt bekomme ich am ATA ein besetzt auf Seiten des PSTN kommt nix...

Vielleicht ist ein Outbound Proxy angemessener,einfach mal davon ausgehen,daß dieser die selbe Bezeichnung hat wie der Registrar!
Eventuell auch mal den Port wechseln,irgendeinen im Bereich 5061-5070.
Letztendlich mal mit den Codecs ein wenig experimentieren!
Gruß von Tom

Hier mal alle Daten nochmal in Übersicht:
User Name: your username

Password: your password

Domain/Realm: sip.voipbuster.com

SIP Outbound Proxy (optional): sip.voipbuster.com

STUN server (optional): stun.voipbuster.com

Das Ganze geht auch im IAX-Protokoll mit
iax.voipbuster.com

G729 und G723 sollten bei SIPURA und Grandstream ausgeschaltet sein!
UDP-Port 4569 freigeben!

Grüße von Tom

Test mit Grandstream ATA 486 zum Festnetz erfolgreich verlaufen.
Habe nur den STUN server eingestellt und keinen Outbound Proxy.

Allerdings habe ich eine Sipgate UK oder Sipgate AT Nummer nicht erreichen können, eine aus D aber sehr wohl.

Due to an unexpected error your request could not be processed at this time. Please try again later.

Mehr als diese Meldung habe leider beim Anmelden nicht bekommen.

Ich habe das Programm runtergeladen, Name, Passwort und Mailadresse eingegeben. Ein Update wurde auch schon durchgeführt.
Funktioniert es nur bei mir nicht, oder sind die im Moment überlastet?

Also ich telefoniere gerade drüber! klappt alles

Bericht:
15min Telefonat meiner Frau:
also mit der 0049 muss Sie sich erst anfreunden, aber ansonsten hat sie nach 15min Gespräch keine Beanstandung der Qualität! Zur Zeit also wirklich empfehlenswert. Mal schauen wie es in der Zukunft aussieht. Die Preise sehen ja nicht schlecht aus!

Also bei mir in der FBF bin ich registriert.
Ebenso die Software auf meinem PC funktioniert.

mfg
kawamoto

@Tippfehler

Wollte gerade das selbe schreiben. Momentan klappt es immer noch nicht. Aber der Sonntag zum auszuprobieren ist ja noch lang. :lol:

Jetzt funktioniert es, aber vermutlich habe ich falsche Codecs eingestellt, denn es gibt nach dem Abheben des Hörers nur ein Besetztzeichen.

Mit welchen Codecs funktioniert es?

Edit:

Mit dem mitgelieferten IAX-Programm funktioniert es.
An den Codecs liegt es wohl nicht, denn ca. 1 Sekunde lang höre ich den Ton, dann wird erst aufgelegt.

Achte auf die Vorwahlen,für England natürlich 0044 und 0043 für Österreich!
Aber das weißt Du ja als Austrianer!!!
Ansonsten müßte es funktionieren!
Grüße von Tom

kilkenny schrieb:
ich habe mich da mit UK-adresse registriert und eine 0845-nummer erhalten. wie sieht das in DE aus? gibts da auch ortsvorwahlen? hat das schon jemand probiert?

Es gibt in DE eine 0211 (Duesseldorf) Vorwahl-Nummer.

Sipgate Mailbox abhören

Endlich hat die Registrierung geklappt. Erste Ergebnisse mit dem Softphone sind wirklich sehr zufriedenstellend. Mich wundert nur, dass die Mailbox bei Sipgate nicht anspringt, wenn man die Nummer 004921158000111 anwählt. Hat auch jemand diese Erfahrung gemacht?

mankmill

So, mittels IAX funktioniert der Spass jetzt auch unter Asterisk. Allerdings ist mal wieder diese bescheidene Rauschunterdrückung vorhanden bei dem Provider. So das man Flüstern nicht hört und es sich nach CB-Funk anhört. Ansonsten ist die Sprachqualität gut.

Wir bei anderen Endgeräten auch unter einem bestimmten Geräuschpegel nichts mehr gesendet?

Ich habe das mit dem ATA486V2 jetzt auch hinbekommen. Leider macht mein Router (D-Link 624 +) bei einigen VOIP Providern nur ärger, auch wenn alle Ports an den ATA weiter geleitet werden.
Meine Lösung:
ATA486V2 als Router benutzen und den D-Link 624+ nur noch als switch. Jetzt funktioniert alles bestens.

So, kurzer Zwischenbericht:

Mit Software-Client von voipbuster funktioniert es (nur zu Testzwecken probiert)
Mit ATA 286 funktioniert es 1A
Mit dem SNOM 190 funktioniert es noch nicht (Fehler 403 nach Gesprächsannahme der Gegenseite )

Habe gerade ettliche Gespräche per ATA 286 durchgeführt und kann nur sagen - perfekte Qualität. Hoffen wir mal das das so bleibt und die Gespräche ins Festnetz noch lange möglich sind :)

Mit dem BT 100 funktionieren ausgehende Gespraeche in sehr guter Qualitaet, aber das BT klingelt nicht bei Anruf der zugeteilten Nummer und der Anrufende hoert ein Besetzzeichen. Das Softphone dagegen klingelt bei Anruf. Hat jemand eine Idee woran das liegen koennte???

So sieht die Konfig für BT 100 aus,vielleicht vergleichst Du nochmal!
SIP Server: sip.voipbuster.com
Outbound Proxy: ***leave this blank***
SIP User ID: your user name
Authenticate ID: your user name
Authenticate Password: your password

Preferred Vocoder: *** all these settings (1 to Cool set to PCMA ***

G723 rate: 6.3 kbs

iLBC frame size: 20ms
iLBC payload 99 (between 96 and 127, default is 9Cool
Silence Suppression: No

all default up to....
local SIP port: 5060 (default 5060)
local RTP port: 5004 (1024-65535, default 5004)
Use random port: No
NAT Traversal: Yes STUN server is: stun.voipbuster.com (URI or IP:port)

then all default except possibly..
Send DTMF: via SIP INFO
Viel Erfolg,
Grüße von Tom

Danke, habe ich genau so eingestellt. Leider kein Erfolg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.