Gratis aus dem Mobilfunk telefonieren?

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
AndreasBorutta schrieb:
...Aber das scheint nix mit CT zu tun zu haben. Denn wie ich gerade feststelle, kann ich auch bei deaktiviertem CT meine Sipgate-Nummer nicht erreichen, es ertönt "Teilnehmer nicht erreichbar".
Die Tage zuvor ging das immer problemlos. Noch habe ich keine Ahnung, woran es liegen kann.
Der Sipgate-Server ist derzeit tot. Suche mal hier im Forum...
AndreasBorutta schrieb:
Zum Passwort:
Ist die PIN wirklich nötig, wenn das Häkchen auf "Caller-ID" steht?
Habe ich noch nicht probiert... :noidea: Empfinde es aber als sicherer.
AndreasBorutta schrieb:
Was meinst Du bitte mit "vor dem eigentlichen Wählvorgang"?
Die Zielrufnummer ist doch in der Ziffernfolge drin.
Damit meinte ich, wenn du die Ziffernfolge manuell eingibst. Also erst die Ziffernfolge eingeben und dann die Taste "Wählen" drücken.

@Bommel

Alles klar. Danke.
Böse Falle mit dem toten Sipgate-Server.
Sobald das Ding wieder geht berichte ich hier, ob das CT hinhaut.

Ein Beispiel dafür, dass VoIP im Vergleich zur Festnetztelefonie sehr instabil ist.

Ich erinnere mich in 20 Jahren Festnetztelefonie an keinen einzigen Ausfall.

Zur CT schonmal aus Neugier, da ich es noch nicht testen kann:

Ist bei Aktivierung von CT, meine Sipgate-Nummer für andere Anrufer ganz normal verwendbar, da sie ja eine andere Caller-ID besitzen.
Oder ist die Sipgate-Nummer futsch, wenn ich sie für CT nutze?

PS: Dein Mobilfunkanbieter ist zu teuer ;)
Prepaidanbieter verlangen 14C/min

Daher müsste ich für Handy-Telefonate nicht über die Fritzbox (und Hansenet) routen, sondern über das Handy. :)
Geht natürlich nicht.

Das Ganze Thema bestärkt mich nur einmal darin: mehr als ein Telefoniegerät ist nix. Alles internationaler Alle-Netze-Flat ist nix. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bommel

So. Sipgates Server arbeitet wieder.

Deine Anleitung funktionierte auf Anhieb. Danke nochmal :)

Ohne PIN habe ich auch noch probiert: geht nicht.
Oder mir fehlt noch die korrekte Ziffernfolge, wenn man ohne PIN routen möchte.

Mittlerweile konnte ich auch testen, ob die Sipgate-Nummer normal von aussen erreichbar bleibt.
Bleibt sie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndreasBorutta schrieb:
...Gut zu wissen wäre noch, ob andere jetzt noch meine Sipgate-Nummer erreichen können.
Testen kann ich es mit meinem Handy ja jetzt nicht mehr...
Theoretisch ja, denn das CT wird ja anhand der Caller-ID eingeleitet. Bei mir war aber das Problem, als ich keine extra Rufnummer eingerichtet hatte, das Anrufer aus dem gleichen Vorwahlbereich der Caller-ID nicht immer zu den Endgeräten durchgestellt wurden. Und da ich nichts dem Zufall überlassen wollte, habe ich eben eine extra Rufnummer genommen.

Novize schrieb:
Wenn Du nun noch den Cursor an der richtigen Stelle im Beitrag (erweiterter Editor) plazierst und den richtigen Anhang aus der Pullwodnliste auswählst, dann ist jedes Bild auch an der gewünschten Stelle im Beitrag.
Ich habe versucht das nachzuvollziehen, es mir jedoch nicht gelungen.

In "Kontrollzentrum > Einstellungen ändern" ist "Einfacher Editor" eingestellt.

Einen erweiterten Editor kann ich in meinem Editor nicht auswählen.
Eine Pulldownliste sehe ich nicht.

Wichtig:
Ich möchte ein Textfeld ohne Markup wie br-Tags sehen. Den WHYSWYG-Editor finde ich auch eklig.

@ MikeB, lies dir mal bitte diesen Thread hier durch... ;) , das Stichwort bei der Suche war "#31#".

Habe folgendes Problem:

Bei mir wird nicht über die Leitung "rausgewählt" die ich im CT Menü eingegeben habe, sondern die welche in der Wahlregel für 0 definiert ist :(

Zuletzt bearbeitet:
@ ..:dude:..

Nur zum Verständnis meinerseits, warum hast du eine Wahlregel für die 0 erstellt? :gruebel: :noidea:

PS: Lustig :mrgreen: , wenn ich deinen Nicknamen originalgetreu eingebe, dann erscheint das hier: ..:Dude:.. Übersetzt man das dann sinnbildlich (Namen des Smilies - u + de) dann heißt du ab jetzt "Freude" ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mhh.....gute Frage. Dachte das wäre mal nötig gewesen, weil ich noch ISDN an der Box hängen habe, aber alles übers VoIP gehen soll.

Hab mal die Regel rausgenommen. Scheint wohl nicht nötig zu sein :) solang die Hauptrufnummer aufs Voip gesetzt ist. Stimmt das so ?

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt so hin, zur Sicherheit kannst du ja noch "Festnetzersatzverbindung verwenden" deaktivieren. Dann geht nicht's über Festnetz raus, solange du es nicht per Wahlregel festlegst.

Geht das wirklich?

vielwerth schrieb:
Wenn deine Alice-Festnetz-Nummer via ISDN geht, dann Glückwunsch.
Falls aber VoIP, dann hast du schlechte Karten: Die von deinem Handy gesendeten Piepstöne, mit denen die Box weiter wählen soll, gehen manchmal verloren! Findest du hier im Forum in vielen Threads!

Vergiss nicht, nach deiner PIN die "0" zu wählen. Du landest zunächst erst "intern" auf der Box. Wenn du statt der "0" die "#13#" wählst, wird sogar deine Handynummer übertragen...

Also ich bezweifele das mal sehr, dass die eigene Handynummer übertragen wird. Welche nummer wird denn das übertragen? und von welchem anbieter?
auch wenn dort #31# anstelle von#13# stehen würde geht das bestimmt nicht.

Kann mir das jemand bestätigen?

MfG
Georg

georg3003 schrieb:
...Welche nummer wird denn das übertragen? und von welchem anbieter?...
Es wird die Nummer angezeigt, mit der du dich über die Fritz!Box rauswählst. Das kannst du über den Link im Post Nr. 27 nochmal nachlesen...

Aber wenn man Sipgate benutzt, kann man ja die Absenderkennung auf das Handy setzen :)

Das stimmt auch nicht ganz, zumindest laut der FAQ von Sipgate...
Endgeräte-Hilfe von Sipgate schrieb:
...Bitte beachten Sie, dass nicht alle Endgeräte diese Funktion unterstützen. Zu den Geräten, die keine Unterstützung bieten, gehören derzeit noch die Fritzboxen von AVM...
Ich selber habe dieses Feature von Sipgate noch nicht ausprobiert.

Hallo,

dazu hätte ich auch noch eine Frage. Ich bin zwar z.Z. nicht bei Alice, überlege aber momentan aus gegebenem Anlass von Arcor zu Alice zu wechseln. Meine Frage wäre: Kann man Call-Through mit der FB quasi auch als Weiterleitung einrichten? Das würde im Idealfall bedeuten, wenn ich über das Festnetz nicht erreichbar bin würde der Anrufer per Call-Through für mich kostenlos auf das Alice-Handy weitergeleitet.

Oder habe ich es falsch verstanden und eine normale Umleitung im Amt ist evtl. doch kostenlos?

Bommel_0507 schrieb:
Das stimmt auch nicht ganz, zumindest laut der FAQ von Sipgate...

Ich selber habe dieses Feature von Sipgate noch nicht ausprobiert.

Wieso:

Mit dem Dienstmerkmal Absenderrufnummer setzen bestimmen Sie die Rufnummer, welche sipgate bei ausgehenden Telefonaten als Ihre Absenderrufnummer setzt.

Die gesetzte Rufnummer erscheint dann im Display des Angerufenen als Ihre Absenderrufnummer. Somit können Sie z.B. auch weiterhin bequem Ihre alte Festnetznummer ausgehend nutzen. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit Ihre Absenderrufnummer zu unterdrücken.

Das Dienstmerkmal Absenderrufnummer setzen ist kostenlos. Gültige Absenderrufnummern sind derzeit deutsche Festnetz- und Mobilfunknummern.

Ich nutze das, und es geht bei mir ohne Probleme. Z.b. Nimmer er auch sowas wie 07131000 :)

//Edit

Ah, jetzt.

Man muss die Rufnummer im Webinterface von Sipgate für einen bestimmten Anschluss
ändern. Über die FritzBox geht es natürlich "noch" nicht.

Bommel_0507 schrieb:
Hallo Andreas.

Benutze für CT möglichst eine separate Rufnummer, also die sonst nicht in irgendeiner Weise verwendet wird.

1. In deinem Handy gibst du dann vor dem eigentlichen Wählvorgang folgendes ein: "CT-Nummer+Passwort#31#Zielrufnummer" . Das + steht für eine Pause. Wichtig hierbei ist, daß an deinem Handy die Rufnummer angezeigt wird.

Provider 1&1
Alles eingestellt wie beschrieben, jedoch bekomme ich hier keine Durchwahl, die Verbindung wird getrennt.
Ich habe im Handy folgenden Syntax verwendet VORWAHLRUFNUMMER+PASSWORT#31#ZIELRUFNUMMER (das + ist richtig eingegeben)

Wenn ich jedoch nur VORWAHLRUFNUMMER dann manuell das Passwort nachwähle, kommt der Ton der FB, dann muss ich jedoch der Zielrufnummer noch eine zus. 0 voranstellen, da bei CT keine automatische Amtsholung erfolgt.
Hier kann ich die Funktion CT einwandfrei nutzen, die Rufnummer wird allerding als unbekannt übertragen.

Was läuft falsch?

Anhänge

• hc_073.jpg
    hc_073.jpg
    143 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
RoZis schrieb:
Provider 1&1
Alles eingestellt wie beschrieben, jedoch bekomme ich hier keine Durchwahl, die Verbindung wird getrennt.
Ich habe im Handy folgenden Syntax verwendet VORWAHLRUFNUMMER+PASSWORT#31#ZIELRUFNUMMER (das + ist richtig eingegeben)...
Die Rufnummernanzeige scheint ja aktiviert zu sein. Meines Wissens nach ist die Pause-Taste bei Handy's herstellerbedingt unterschiedlich, welches Handy benutzt du? Meines ist ein Siemens...

Wenn du die andere Vorgehensweise benutzt, ist in deiner FB die Rufnummernanzeige aktiviert? Und welche FB benutzt du?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.