Grandstream HandyTone 286 VoIP-ATA 1und1 tauglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inforsss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Ist der Grandstream HandyTone 286 VoIP-ATA Adapter 1und1 tauglich? Oder sollte ich einen anderen Adapter bestellen?

Ich möchte den Adapter an einem Router anschließen mit dem ich über o2 UMTS ins Internet gehe. Dabei stehen mir leider nur 64 kbits Downstream zur Verfügung. Auf Seite 6 der Bedienungsanleitung des Adapters werden unterstützte Codecs aufgeführt. Könntet Ihr mal schauen, ob da auch einer für meine bescheidenen 64 kbits bei ist? Hier der Link zum Benutzerhandbuch: http://www.grandstream.com/user_manuals/HandyTone.pdf

Hallo,

Grundsätzlich geht es mit der Einstellung der 1und1 VoIP.

Bei 1und1 kann man auch schauen wo da was eingerichtet werden muss.
Es ist nicht ganz so einfach. weil der ATA keinen Wizart oder so hat.

Vom Codec kann ich dir nur empfelen auf dem Standart zu bleiben. Bei Grandstream werden die Codecs in den FAQ auch schön beschrieben. es gibt aber bei Kompressionen meist böse einbußen und ein VoIP Stream brauch mit H723 eigentlich nur wenige KB.

Dein Router sollte jedoch QOS (Qality of Service) unterstützen.
Damit dir der Esel nicht den Sprachkanal zu macht ;-)))

Nein, wenn du parallel Surfst und eine Website öffnest kann dein Stream stottern.

Also den Grandstream finde ich gut er hat nur den Harken, dass nur ein Provider einzutragen ist. Bei mit ist das momentan noch t-online.

Ich werde aber demnächst auch auf die 1und1 Nummer wechseln. Wenn bis dahin hier noch kein anderer gepostet hat haue ich meine Kunfiguration mal hier herein.

Gruß
coyote

Das wäre echt nett. Danke im vorraus.

Wir hatten mit dem ATA an der WLAN 7050 nur Probleme. Nach jener Zwangstrennung mußte der ATA neu gestartet werden. Dies war kein akzeptabler Zustand. Aber die Telefonie funktionierte in der Zeit wo der ATA eingeschaltet war.

Dnake für die Info. Bleibt die Frage, ob es an der AVM 7050 liegt. Ich habe ja wie gesagt eine Surf@Home Box von O2. Router, AccessPoint und W-Lan in einem. Allerdings nur mit einem 20 Stunden Tarif. Der reicht für meine Bedürfnisse dicke. Allersdings muß ich daher auch immer die Verbindung trennen. Ist das bei dem Adapter generell ein Problem wie oben geschildert`?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.