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Ich habe 2 Grandstream Budge Tone-200 / 201. Die hängen zusammen mit der modem / router Kombination an der gleichen Mehrfachsteckdose.
Ich schalte das System über diese Mehrfachsteckdose bzw. die Sicherung an der diese Mehrfachsteckdose hängt an und aus.
Problem: Die beiden Telefone registrieren sich nicht beim SIP provider. Vermutlich deshalb weil sie viel schneller booten als sich das modem mit dem DSL synchronisiert. So wie ich das bisher löse, die Steckernetzteile kurz aus der Mehrfachsteckdose ziehen und wieder einstecken, ist aber keine gute Lösung weil diese Mehrfachsteckdose schlecht zugänglich ist. Über das web interface die Telefone neu booten ist auch jedesmal kompliziert.
Ich habe das versucht so zu lösen, daß ich die Konfiguration der Telefone verändert habe.
http://192.168.xxx.xxx/config_a1.htm
Grandstream Device Configuration
SIP Registration Failure Retry Wait Time: 300 default war 20.
Ich ging davon aus, daß eine SIP Registration Failure Retry Wait Time von 300s ausreicht. Aber es hat nix gebracht.
Läßt sich das Problem durch Konfiguration der VoIP Telefone lösen?
Und wenn ja wie?
Ich schalte das System über diese Mehrfachsteckdose bzw. die Sicherung an der diese Mehrfachsteckdose hängt an und aus.
Problem: Die beiden Telefone registrieren sich nicht beim SIP provider. Vermutlich deshalb weil sie viel schneller booten als sich das modem mit dem DSL synchronisiert. So wie ich das bisher löse, die Steckernetzteile kurz aus der Mehrfachsteckdose ziehen und wieder einstecken, ist aber keine gute Lösung weil diese Mehrfachsteckdose schlecht zugänglich ist. Über das web interface die Telefone neu booten ist auch jedesmal kompliziert.
Ich habe das versucht so zu lösen, daß ich die Konfiguration der Telefone verändert habe.
http://192.168.xxx.xxx/config_a1.htm
Grandstream Device Configuration
SIP Registration Failure Retry Wait Time: 300 default war 20.
Ich ging davon aus, daß eine SIP Registration Failure Retry Wait Time von 300s ausreicht. Aber es hat nix gebracht.
Läßt sich das Problem durch Konfiguration der VoIP Telefone lösen?
Und wenn ja wie?