Grandstream ATA 486 und Internetzugang

Also doch die Firewall - wie bereits am Samstag vermutet :wink:

Kommt der ADAPTER nicht ins Internet oder kommst DU mit dem PC nicht ins Internet ?

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage ... also bitte nochmal:

Baut der Adapter selbst die Verbindung ins Internet auf ?

Vielleicht verstehe ich Dich nicht richtig. Ich kann mit dem Adapter telefonieren. Wenn ich aber versuche mit dem Explorer der ja über den Adapter läuft ins Internet zu kommen, hab ich keine Chance. Der TDSL-Speedmanager will dann immer einen Test machen

Gut - damit ist meine Frage beantwortet.

Schmeiß als erstes mal alles, was Du an T-DSL-Software auf Deinem Rechner hast, runter. Die brauchst Du nicht mehr und die macht nur Ärger.

Dann konfigurierst Du eine Netzwerkverbindung mit "IP automatisch beziehen"

Der PC muß vom ATA eine IP im Bereich 192.168.2.xxx erhalten - bitte kontrollieren !

Klappt alles wie Du sagst, aber eine Internetverbindung kommt nicht zustande. Der bekommt die von Dir genannte IP Adresse

kannst Du bitte mal ein IP-Config posten ?

Physikalische Adresse: 00-10-DC-ED-65-A8
IP-Adresse: 192.168.2.3
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
DHCP-Server: 192.168.2.1
Lease erhalten: 04.08.2004 20:15:42
Lease läuft ab: 05.08.2004 07:02:06
DNS-Server: 217.237.151.97, 194.25.2.129
WINS-Server:

Also von der Verbindung her sind alle Einträge 100% in Ordnung.

Probiere mal bitte folgendes

1.) Gehe zu Internet-Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindung

2.) Dort ALLE eingetragenen DFÜ-Verbindungen löschen

3.) Über den Button SETUP eine neue Verbindung einrichten -> Verbindung über LAN herstellen

Diese neue - einzige - Verbindung wird automatisch Standardverbindung.

Dein Problem ist scheinbar, daß Dein PC die korrekt eingerichtete Internet-Verbindung über den ATA nicht VERWENDET !

Danke, ich werd es morgen probieren, da ich jetzt dienstlich weg muß Vielen Dank
Matthias :p

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.