Got EVENT_FACILITY but we don't have a ch!

gkservice

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Wir erhalten in regelmäsigen Abständen im Log folgende Meldung:
Code:
WARNING[32701] chan_misdn.c: Got EVENT_FACILITY but we don't have a ch!

Was kann man dagegen tuen??

Hab das gleiche.

Weis auch noch nix...

Zusätzlich steht noch:

--> Didn't find BC so temporarly creating dummy BC (l3id:ffff0001) on this port.

drin ...

ich erhalte beide Meldungen. Und zwar nur, wenn ich versuche von Außen bei mir anzurufen. Ich kann problemlos nach Außen über mISDN telefonieren, es gelingt mir aber bisher nicht, Gespräche von Telekom anzunehmen. ( Gespräche aus Sipgate gehen einwandfrei ) Die Fehlermeldungen kommen also ( bei mir ) aus dieser Ecke. Nach dem was ich bisher gelesen habe, muß es wohl an der extensions.conf liegen ( contexts ?.) Für Hilfe dankbar!
Edgar

Bei mir ist´s ähnlich, allerdings habe ich den effekt das ZEITWEISE keine Anrufe durchkommen. Heisst wenn jemand anruft hört er ne weile so ein klicken wie bei einer anrufweiterschaltung und ca 10 sekunden später kommt ein besetzt.

Versucht mans dann nochmal gehts meistens.

Habe gestern diesen Effekt 3mal hintereinander gehabt und danach liefs wieder einwandfrei.

Konfiguration 2x Fritz PCI, jeweils für einen ISDN Anschluss ankommend.
Ankommende MSNs sind in der misdn.conf eingetragen bei beiden Anschlüssen.

Der Effekt tritt sogar bei Rufnummern auf die Asterisk gar nicht annimmt.

Gruss

Mike

Ich hab genau das selbe Problem.

Mein Setup

BeroNet BN8S0
BeroNet BN4S0

Ich glaube es liegt an einer Fehlkonfiguration der Channel. Ich bin leider nicht so erfahren das ich es genau sagen könnte. wäre nett wenn jemand ein Paar Tipps hätte. Gerne auf per ICQ, Jabber o.Ä.

Patrick

Jabber: [email protected]

Weiterleitung?

Ich krieg das auch oft, mir scheint, es liegt daran, wenn ein Anruf auf eine extern-weitergeleitete Nummer kommt. Kann das sein?

Gruss,
Andreas

Diese Meldungen kommen immer bei Umleitungen bzw. wenn beide ISDN Kanäle belegt sind und ein dritter versucht anzurufen. Ich denke das wird man irgendwann mal auswerten können. Zzt. wird es von misdn aber noch nicht genutzt (mein Kenntnissstand.) Ich habe bisher keine negativen Auswirkungen feststellen können.

Gruss,

Jörg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.