Goliath IP + Xiaomi Smartphone

andre1987z

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da wir uns für eine Goliath Hybrid IP Anlage AV-VTA02-22AV2 entschieden haben bin ich hier ja richtig, wenn ich mich richtig eingelesen habe :) Es funktioniert alles soweit, sie kam schon vorkonfiguriert hier an und war quasi nur noch einstöpseln.

Nun zu meinem Problem:
Smartphone: Xiaomi Mi 8
Die dazugehörige App "DMSS" habe ich runtergeladen, alle Einstellungen getätigt und es funktioniert mit dem Zugriff auf die Cam, klingeln usw., zumindest im WLAN! Betreibe ich die App im Mobilfunknetz bekomme ich zwar das klingeln als Benachrichtigung, allerdings kriege ich kein Bild zu sehen, da die App keine Verbindung aufbaut.:eek:

Habe auch schon mit dem Verkäufer geschrieben, der riet mir, nochmal alles neu einzurichten und die App "EasyViewer Pro" mal zu versuchen, ohne Erfolg natürlich....:rolleyes:

Meine Frau hat ein iPhone 13, da funktioniert alles einwandfrei, auch im Mobilfunknetz.:oops:

Sogar bei einem alten Samsung Galaxy S7 funktioniert alles einwandfrei.:oops:

Gibt es vielleicht jemand, der das gleiche Problem hatte und es gelöst bekommen hat, ohne ein neues Smartphone zu kaufen? ;)

Softwarestand VTO: V4.511.0000000.0.R20211101
Softwarestand Xiaomi: MIUI Global 12.0.3; Android 10 QKQ1.190828.002

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ist die mobile Datennutzung im Xiaomi freigegeben.
Kannst ja auch mal probieren im anderen fremden Wlan auf die Kamera zu kommen.
Kannst auch mal eine Karte aus dem anderen Mobiltelefon nehmen, ist vielleicht ja ein anderer Provider.

So, eben mal getestet,

Zugriff aus anderem WLAN-> funktioniert

meine SIM in einem anderen Handy-> funktioniert.

Andere SIM in meinem Handy-> funktioniert nicht

Also liegt es an meinem Xiaomi Mi 8. Hab auch schon die Rechte zur Nutzung der mobilen Daten für die App deaktiviert und nochmal neu erlaubt, klappt auch nicht...

Tja, so toll und preiswert die Xiaomi Geräte auch sind, aber bei manchen Apps scheinen sie zu versagen. Hatte ein ähnliches Tema mit DS-CAM (Synology) auf einem älteren Xiaomi.
Möglicherweise wird ein zu neuer Veschlüsselungs-Alog verwendet, den die Geräte nicht beherrschen.
Wenns kein FW-Update mehr gibt (so wie bei mir), bleiben dir nicht viele Optionen...:(

Das Gerät habe ich 2018 im Dezember erworben, also schon ein paar Tage alt, für so ein Smartphone heutzutage... Updates wird es wohl nicht mehr geben, wenn ich es richtig im Kopf habe. Wobei ich schon überlegt habe mal ein neues zum testen zu bestellen und dann je nachdem ob es funktioniert oder nicht, halt das Smartphone zu behalten. Da ich noch 1 Woche Widerrufsrecht habe bei der Anlage und das Versandhaus A****n Recht schnell liefert sollte das ja möglich sein... Oder muss auf Samsung bzw iPhone umsteigen
Oder eine andere Anlage halt...

Soweit ich richtig informiert bin, gibt's bei dahua die Anlagen nur in Silber, richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.