Goliath IP Innen und Außenstation mit dahua Firmware

genjal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe vor einigen Jahren mal ein Set mit einer Goliath IP Innenstation sowie einer Außenstation gekauft. Die Garantie ist mittlerweile abgelaufen und so wirklich zufrieden bin ich mit dem Kram nicht. Dieses P2P Kram ist komplett verzögert am Handy und die Stimme welche dem Besucher sagt, dass das Gespräch beendet ist, nervt. Ebenso dieses äußerst unverständlich übersetzte Zeug von Chinesisch auf Deutsch. Da bevorzuge ich lieber vernünftig auf Englisch übersetzten Kram.
Nun lese ich mich seit einiger Zeit durch dieses Forum und habe gesehen, dass Goliath IP eigentlich Tahua ist und dafür alternative Firmware erhältlich ist. Ich hatte mir so ein Config Tool heruntergeladen.
Ich habe eine FritzBox und würde mich jetzt auch mal mit dem Thema SIP Telefonie auseinandersetzen. Nach dem Lesen einiger Beiträge habe ich festgestellt, dass immer wieder gemeckert wird, sobald jemand fragt wie etwas geht. Ich hoffe, dass man mir mal folgende Anfängerfragen beantworten kann welche ich mir bislang noch nicht erlesen konnte:

Ich habe folgende Gerätschaften:
VTO2000A
VTH1510CH
1. Ist es problemlos machbar Goliath IP Zeugs auf aktuelle dahua Firmware umzustellen? Falls ja, Gibt es bekannte gute und nicht so gute Firmware?
2. Gibt es hier die Möglichkeit SIP Telefonie sowie die Innenstation parallel zu nutzen?
3. Gibt es vielleicht eine schöne bestehende Anleitung für genau mein Szenario? Ich finde hier zwar angepinnte Beiträge im Forum wo ich aktuelle FW downloaden könnte sowie Sprachpakete, jedoch möchte ich nicht einfach ein FW Update ohne jegliche Infos machen, zumal ich weiter unten was von Anleitungen im Falle eines Bricks lese ;)

Im Grunde bin ich mit der Hardware für meine Ansprüche zufrieden. Ich suche nur eine Möglichkeit die Firmware auf einen vernünftigen neuen Stand zu upgraden, damit alles möglichst lokal bzw. über dyndns läuft und die Sprachausgaben bisschen individueller werden. Die Handyapp welche mir vorgeschrieben wird ist mies, hier würde ich gerne etwas halbwegs vernünftiges nutzen.

Falls jemand Lust hat mir telefonisch oder via remote zu helfen, würde ich mich sehr freuen (Ich zeige mich "erkenntlich") alternativ würde ich mich freuen tolle Tipps von Euch zu bekommen.

Ok, da ja hier rege Beteiligung herrscht habe ich nun stundenlang gelesen und teilweise Ergebnisse generiert.
Firmware habe ich erfolgreich auf die aktuelle 4.3 mit SIP geupgradet. VTO2000A läuft einwandfrei, leider lediglich mich englischer Sprachausgabe. Habe mir das Multilanguage Upgrade heruntergeladen und über den gleichen Weg versucht mit dem ConfigTool wie beim ursprünglichen Firmware-Update in der Hoffnung deutsche Ausgaben zu bekommen.
Leider bekomme ich failed to open file als Antwort. Wo bekomme ich die Multilanguage eingespielt? (siehe Screenshot)

Leider verbindet jetzt auch die Innenstation nicht mehr mit der Außenstation. Er kann zwar die VTO finden, generiert aber einen Fehler und kann nicht auf die Cam zugreifen.
Zugriff via MobileApp funktioniert aber. Werde die Tage die VTH wohl nochmal zurücksetzen und nochmal in Ruhe konfigurieren. Wäre dankbar wenn mich jemand unterstützen könnte, denn dieses Try und Error Zeug nervt mich leicht an ;)

Anhänge

• config.JPG
    config.JPG
    50.6 KB · Aufrufe: 26
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.