[Problem] GN 9120 Headset an CP-7971

chris-berlin

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
möchte das GN 9120 an mein CP-7971 anschließen. Leider habe ich es bisher nicht gechaft. Habe das RJ 10 Kabel vom Headset ins Headset Port des Cisco gesteckt. Drücke ich auf die Headsettaste höre ich nichts.

Nach Langem suchen soll man den Aux Port vom der Basis mit dem Cisco Verbinden, habe daran schon zwei CP-7914 dran. Ist das erstmal so korrekt ? Hat jemand genauere Infos ?

Gruß

Chris

...

Das Kabel gehört in die Headsetbuchse.

An der Basis muss es noch ein Rädchen geben -> B

Und alles sollte gut sein.

Gruß,
Marcus

Vielen Dank für die Hilfe, leider gibt es noch ein Problem. Der Anrufende Hört sich selbst, sogar wenn das Headset ganz leise ist bzw. Mute am Headset an ist !?
Sonst geht alles bestens, hast du noch ein Tip wegen dem Echo. Ich Höre keines, nur der Anrufende hört sich selbst.

Chris

...

Was ist denn wenn du den Muteknopf am Telefon drückst?

Gruß,
Marcus

Nach Langem suchen soll man den Aux Port vom der Basis mit dem Cisco Verbinden, habe daran schon zwei CP-7914 dran. Ist das erstmal so korrekt ? Hat jemand genauere Infos ?

Gruß

Chris

Der Anschluss an der AUX- Buchse ist nur relevant bei einem Headset mit elektronischer Rufannahme (Elektronik Hookswitch Control), es wird dann auch noch ein entsprechendes Zusatzkabel benötigt.
Am letzten deiner zwei in Reihe angeschlossenen 7914er Expansion Modulen ist wiederum ein AUX-Buchse frei.;)

Gibt es evtl. einen Regler mit dem du die Empfindlichkeit des Mikrofons beeinflussen kannst um somit das Echo zu minimieren?

Wenn ich Mute am Telefon mache ist das Echo weg, wen ich das Headset Mute ist das Echo immer noch da.

Chris

Wirklich keiner eine Idee ?

Chris

...

Ich würde einfach mal den Jabra Support (Phone / Mail) "befragen".
Die können da oft helfen.

Wenn das Phone am CUCM hängt kannst du mal nachschauen ob es den Punkt:
Handset/Headset Monitor
in den Einstellungen gibt und den mal auf disable setzen.

Gruß,
Marcus

Nein, das Telefone hängt an einem Asterisk Server per Chan_SCCP.

Chris

Statistik des Forums

Themen
246,619
Mitglieder
374,540
Neuestes Mitglied
Krimi_M
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.