GMX Voip zu Voip Fehler 486

c3poundr2d2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

14.08.06 19:41:56 Internettelefonie mit 49425798xxx über sip-gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

Ich möchte von meinem GMX Telefonie Anschluß einen anderen GMX oder 1&1 Kunden anrufen. Leider bekomme ich immer nur ein Besetztzeichen. Das gleiche Problem taucht auch auf der Gegenseite auf wen ich angerufen werde oder die anderen vesuchen untereinander zu telefonieren.

Beim AVM Support bin ich Schritt für Schritt die Konfiguration der Fritz Box durchgegangen. Der Support konnte dabei keinen Fehler meinerseits feststellen. Er hat mir mitgeteilt das der Fehler auf ihrer Seite sein muß!

Ein Protokoll des Ereigniss habe ich oben als erstes bei gefügt.

Wer kann mir sagen wie ich das Problem lösen kann?

Hallo c3poundr2d2,

hast du das Problem, dass dann immer belegt ist, immer nur wenn du eine andere VOIP-Nummer anrufst? oder auch wenn du eine andere Festnetznummer anrufst?

Ich habe das nämlich auch des öfteren.
Bei mir gehts dann wieder, wenn ich meine Fritzbox neu starte.
Welche Box hast du? ich hab die 5012er

werde jetzt mal GMX anschreiben, was die dazu sagen.

mfG

Hallo
Das Problem mit dem besetzt Zeichen taucht nur auf wenn ich von voip zu voip telefonieren möchte. Ich habe die Fritz Box Fon WLAN.

Das gleiche Problem habe ich im Moment auch. Tritt bei mir aber zum ersten Mal auf.

VoIP Telefon: Gigaset C450IP.
VoIP Provider: GMX.

Anrufe ins Festnetz, ins Mobilfunknetz (getestet mit E-Plus) und anderen VoIP Providern (getestet mit Sipgate) funktionieren. Anrufe zu anderen Nutzern von GMX-VoIP sind nicht möglich (getestet mit zwei anderen VoIP Nutzern. Einer auch mit Gigaset C450IP, der andere mit normalem Telefon an einer Fritzbox). Da kommt immer nur der VoIP Code 486.

Besetzt ist bei denen garantiert nicht, da ich beide übers Festnetz erreichen kann.

Neustart des C450IP bringt auch nichts. Na hoffentlich ist das nur eine vorübergehende Störung seitens GMX.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.