GMX VoIP - richtig verstanden?

ackerschott

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt hier im Forum umgesehen weil ich in Zukunft gerne über GMX VoIP telefonieren möchte. Habe ich das richtige aus den Beiträgen herausgefiltert?

Ich habe vor, bei GMX VoIP zu nutzen und zwar nicht die Flat sondern 1 ct/min und meinen Telekom ISDN-Anschluss auf analog T-NET umzustellen:

- Meine ISDN-Möglichkeiten bleiben also bei VoIP vorhanden (mehrere Gespräche gleichzeitig, mehrere Rufnummern, Dreierkonferenz, etc)

- Meine zusätzlichen Nummern, die ich bei GMx bekomme, haben auch meine Ortsvorwahl 027xxx

- Kann ich meine bisherigen zusätzlichen Festnetznummern behalten, also über GMX VoIP einrichten (ich habe bisher drei Rufnummern und würde diese nach der Umstellung gerne behalten)?

Soll heissen: wenn ich auf VoIP umgestellt habe, bleiben meine Rufnummern bestehen (für Aussenstehende), intern werden die zusätzlichen also über VoIP hinzugefügt!

Den Rest habe ich verstanden, wie z.B. diverse Einstellungen (z.B. Rufnummern-Handling) über FB-Fon, die ich jetzt noch nicht habe.

Was mich noch brennend interessiert ist wie ist die Qualität der Gespräche über GMX VoIP, hier im Forum hört man natürlich nur von Problemen, oder ist das Allgemein so? (Mein Vorwahlbereich ist 0276)

Vielen Dank im Vorraus

Nein, leider nicht ganz richtig verstanden!

Ohne die VoIP-Flat bekommst du keine zusätzlichen Nummern bei GMX!

Du kannst dann nur einzig und alleine deine verbleibende Rufnummer (nach Umstellung auf Analog) für VoIP registrieren und (auch mehrfach) abgehend nutzen.

Dein übrigen ehemaligen Rufnummern von ISDN fallen ersatzlos weg!

Die Qualität bei GMX ist bei mir mit den üblichen Ausnahmen wirklich sehr gut!

Vielen Dank für die Antwort, gut das ich da nocheinmal nachgefragt habe! Muss ich wohl doch die Flat nehmen!

RudatNet schrieb:
Die Qualität bei GMX ist bei mir mit den üblichen Ausnahmen wirklich sehr gut!

Was sind die üblichen Ausnahmen?

Jau, gut das wir drüber gesprochen haben. ;)

Naja, gelegentliche Serverprobleme etc.

Alles, was so schiefgehen kann halt. :cool:
Aber das hält sich imho wirklich absolut in Grenzen!

Ich würde GMX nach meiner Erfahrung absolut zu den stabilen Anbietern zählen.

Alles klar dann kann es ja bald losgehen mit der VoIP-Telefonie! :D

Das ist immer eine gute Entscheidung bei GMX, denke es ist auf jeden Fall Preis/Leistung der beste.

P.S. BEI GMX ANRUFEN UND RABATTE HANDELN - BRINGT IMMER WAS!

Hallo meine FBF 7170 ist am vergangenen Montag eingetroffen. Ich nutze auch die GMX Flat über nen analogen Anschluss.
Natürlich habe ich zu testzwecken diese Woche schon sehr viel telefoniert,
und muss sagen das die Sprachqualität wirklich super ist. Hätte ich den anrufern nicht gesagt das dass VoIP ist, hätten die es nie geahnt.
(Ausland nicht getestet).

Mal ne Frage nebenbei.
Ich hatte bisher immer den Analogen T-Net 120 Tarif (sprich mit 120 freiminuten /mon.).
Den möchte ich mir jetzt auf den normalen billigsten T-Net zurücksetzten lassen. Weiß jemand wie hoch da die Rückstufungskosten sind ?

Ciao DrRock

DrRock4music schrieb:
Weiß jemand wie hoch da die Rückstufungskosten sind ?
"Kostenloser Wechsel innerhalb von T-Net." Jedenfalls nach Angabe auf der T-Com Webseite.

[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber entfernt. Bitte Forumsreglen beachten!]

Dankeschön

MFG DrRock

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,446
Mitglieder
374,195
Neuestes Mitglied
Auwald
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.