GMX / Vodafone / O2 hat besseres Angebot als 1 & 1

Vodafone wird über kurz oder lange seine DSL Kunden wo es geht zu Kabel migrieren, bewusst wird ja nicht mehr nach Technologie unterschieden.

Bis dahin sind die 2 Jahre schon um und man muss sich sowieso einen neuen Provider suchen, wenn man nicht 40 eur für 6er DSL zahlen will.

Wenn ich bei Vodafone den DSL-Bestellprozess durchspiele, werde ich schon jetzt zwangsweise auf Kabel umgeleitet ("An Deiner Adresse ist sogar das hochmoderne Kabel-Glasfaser-Netz verfügbar!"). Ich hab gar keine Wahl mehr.

Ich wüsste nicht, dass ich Glasfaser im Keller habe. Unser Kabelnetz ist 25-30 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind dann 12,- x 24 = 288,- € , die Du sparen könntest
Wie kommst Du da drauf ?

120€ "Fernanschaltung", 10€ Versandkosten (für die Zwangs-Easybox) und 40€ Anschlußkosten mußt Du von dem "gesparten Geld" abziehen !

10€ x 24 = 240€ + 130€ Obocom-Auszahlung - 170€ Kosten sind gerade mal noch 200€ "Sparpotential" :(

Wird die Fritzbox zum Kauf angeboten oder nur überlassen?

Einmaliger Kaufpreis 49,90 €

WLAN-Router AVM Fritzbox 7490 (Alternative zur 804)

Wir empfehlen die Wahl der Fritz!Box
Die Fritz!Box wird von Vodafone in Rechnung gestellt und Ihnen von Vodafone vor DSL-Freischaltung zugesendet.
Infos zur Fritz!Box 7490

Wenn Sie schon einen passenden Router haben, dann können Sie auf Wunsch die AVM Fritz!Box 7490 für 128 EUR an unseren Abwicklungspartner weiterverkaufen. Bitte dazu nach der Bestellung im Vodafone DSL-Vertrag als abweichende Lieferanschrift eintragen: TK-24 GmbH - [Ihre Bestellnr.], Waldweg 1, 94577 Winzer. Innerhalb von 2 Wochen nach Eintreffen der Box bei uns wird unser Partner Ihnen die 128 EUR überweisen. Mit Angabe der obenstehenden abweichenden Lieferanschrift erteilen Sie Ihre Einwilligung zum Verkauf Ihrer AVM Fritz!Box 7490 an unseren Partner inkl. Weitergabe Ihrer Daten, die für die Abwicklung der Auszahlung erforderlich sind. Wir und Vodafone übernehmen keine Funktionsgarantie und keinen Support für andere Hardware als die von Vodafone angebotene Easybox und Fritz!Box.

Du kriegst die 7490 für 50,-€ . Die verkaufst für 150,- €.

Kriegst Du NICHT !

Mit Versand, bezahlst Du 60€, und wenn Du an TK-24 liefern lässt, kriegst Du 128€ - macht also 68€ "Gewinn".

Wobei mir schleierhaft ist, wie die mit 128€ für nen gebrandeten Provider-Router ins "Plus" kommen wollen ? :confused:

Alles recht dubios - die Webseite sieht auch aus, wie von nem Kindergarten-Abbrecher hin geschnudelt - nicht sehr vertrauenerweckend :gruebel:

Also gibt Vodafone auch freiwillig die Zugangsdaten für Telefonie heraus?

Die Kommentare sind allesamt von heute, gesundes Mißtrauen schadet ja nicht. Den Laden gibt's aber schon ein paar Jahre, also sollte es passen.

Bei mydealz und telefontreff gibt es auch ältere positive kommentare,
Ist ja nicht der erste gute deal dort.

Also gibt Vodafone auch freiwillig die Zugangsdaten für Telefonie heraus?

Wäre bei mir egal - auf Telefonie über den DSL-Provider würde ich mich eeh nie wieder einlassen :rolleyes:

Schon gar nicht, seit wir hier LTE haben - auch unterwegs mitm Handy über die Festnetz-Nummer telefonieren rockt :rock:

Lenk nicht vom Thema ab, Gottseth.....

Vodafone will einen Teil seiner DSL-Kunden auf schnellere Internet-Anschlüsse umstellen. Betroffen sind Kunden, die einen ADSL-Anschluss mit bis zu 16 MBit/s Downstream geschaltet haben. Dies kündigte der Konzern in einer kurzen Pressemitteilung an. Vodafones Trick: Die Kundenleitungen sollen von splitterlosen Annex-B-Betrieb auf Annex J umgeschaltet werden. Der Unterschied zwischen den beiden Anschlusstechniken liegt im wesentlichen darin, dass bei Annex B einige Frequenzen für den analogen Telefonbetrieb freigehalten werden - Annex J hingegen nutzt auch diesen Bereich für Internetsignale.

In den nächsten Monaten soll schrittweise bei Anschlüssen mit DSL 16 000 die Umstellung auf Annex J erfolgen. Diese Maßnahme beschleunige den Upload des Inter*net*zu*gangs - konkret steigt der maximal erreichbare Wert auf bis zu 2,4 MBit/s. Die tatsächlich erreichbare Ge*schwin*dig*keit hängt jedoch von den örtlichen Gegebenheiten ab - vor allem der Länge der Kupferkabel. Neukunden sollen bereits ab heute einen schnelleren Annex-J-Anschluss erhalten.

"Kunden müssen nichts unternehmen, die Umstellung erfolgt automatisch innerhalb der nächsten Monate und ist mit keinem Nachteil verbunden", heißt es in der Mitteilung weiter. Vodafone werde die Kunden vor der Umstellung über den Termin informieren. Nach der technischen Umstellung werde der Router einmal automatisch neu gestartet und so für einige Minuten vom Netz getrennt.

Vodafone verspricht außerdem höhere Gesprächsqualität, da in vielen Fällen hochwertigere Codecs bei der Sprachübertragung zum Einsatz kommen können.

Also hat dann Vodafone auch Annex J!
Wann zieht da 1&1 nach?

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen, es klappt bei der Übernahme durch den neuen Anbieter was nicht.
Kann man da mit der Fritzbox 7362 SL und einem Surfstick eine Notlösung mit mobilem LTE versuchen?

Eine USB- Buchse hat die Box ja.
Wie kann man das machen?

Oder geht das damit:

Beim Vodafone SurfSofort 50 mit mobilen WLAN-Hotspot, welcher Hotspot wird mitgeliefert, darf man den behalten und gibt es mögliche Folgekosten?

Es wird der R216 geliefert.
Aktuell gibt es da leider noch technische Probleme....

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=573598&perpage=15&pagenumber=4

Grundsätzlich können Mobilfunk-Sticks an der FB Internet liefern, aber es kommt auf den Stick drauf an

Der Menüpunkt kommt mWn nur, wenn ein passendes Gerät erkannt wird.
Welcher Stick ist es denn?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.