GMX-PhoneFlat: VoIP-Nr. angelegt und wieder gelöscht, kann keine neuen anlegen

SupaRitchie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Folks!

Ich habe mir damals beim Beantragen der PhoneFlat 4 VoIP-Nr. eingerichtet. Davon wurde aber nur 1 genutzt. Deshalb habe ich die übrigen 3 wieder gelöscht. Nun brauch ich aber wieder eine Nr. die über die Flat läuft.
Wenn ich nun erneut eine VoIP-Nr. anlegen will, wird mir gesagt, dass ich bereits 4 Nr. hatte und keine weitere anlegen kann.
Welche Möglichkeiten habe ich nun, doch noch an eine neue VoIP-Nr. zu kommen?

Danke in Voraus

Meines Wissens wird man beim Löschen einer VoIP-Nummer explizit vor der Bestätigung darauf hingewiesen, dass man diese Nummer nicht wieder durch eine neue ersetzen kann. Die Antwort scheint also eher keine.

Meines Wissens wird man beim Löschen einer VoIP-Nummer explizit vor der Bestätigung darauf hingewiesen, dass man diese Nummer nicht wieder durch eine neue ersetzen kann.
genauso ist es.
Beim löschen der Nummer bekommt man folgende Meldung:
Ortsrufnummer löschen - später kein Ersatz möglich!

Bitte bestätigen Sie das Löschen folgender Nummer: +49(xxx) xxxxxxx

Das sollten Sie wissen:
Die Löschung wird in ca. 1 Stunde wirksam.
Sie können innerhalb von ca. 5 Tagen die gelöschte Rufnummer reaktivieren.
Nach 5 Tagen ist diese Nummer unwiderruflich gelöscht - später kein Ersatz möglich!

Achtung: Mit dieser Löschung dezimieren Sie Ihr Kontingent an Ortsrufnummern!

was passiert denn, wenn ich alle nummern lösche, dann könnte ich ja die flat nicht mehr nutzen?

...aber nur, solange die Obergrenze von 4 Nummern nicht überschritten wird ;)

@Novice:
Das ist eine triviale Bedingung :mrgreen:

Man kann sich aber doch bei sipgate eine kostenlose Nummer besorgen (10 ¤ aufladen oder so) und diese dann registrieren. Das sollte klappen oder?

By Micha

Es funktionieren anscheinend nur ältere sipgate-Rufnummern, da GMX bei den neueren erkennt, daß das nicht wirklich eine Festnetznummer ist ;-)

--gandalf.

Ich wage mich zu erinnern, das man seinen Wohnsitz ändern mußte (anderer Vorwahlbereich) und anschließend wieder zurückändern musste. Dann ging das wieder neu los, und man konnte wieder vier Nummern einrichten. Aber nicht vergessen, vorher alle freigeschalteten eigenen Nummern zu löschen, sonst könnte es sein, das die längere Zeit gesperrt sind. Versuch es doch mal, meines Wissens kostet es nichts die Anschrift des GMX Accounts zu ändern.

Hoffe geholfen zu haben,
Alf

alfhh schrieb:
Ich wage mich zu erinnern, das man seinen Wohnsitz ändern mußte (anderer Vorwahlbereich) und anschließend wieder zurückändern musste. Dann ging das wieder neu los, und man konnte wieder vier Nummern einrichten. Aber nicht vergessen, vorher alle freigeschalteten eigenen Nummern zu löschen, sonst könnte es sein, das die längere Zeit gesperrt sind.
Alf
Die sind danach definitiv einige Tage gesperrt, dies kann bis zu 21 Tage dauern.

RudatNet schrieb:
Welchen Sinn hat dein Zitat des vorhergehenden Beitrages? :rolleyes:

[offtopic]
Warum gibt es in der Ansicht "Baum-Darstellung" eigentlich keinen "Antworten" Button, sondern nur einen "Zitieren"-Button? Sowas könnte die Zitierwut von manchen Leuten erklären.
[/offtopic]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.