GMX Phone Flat Kündigung

Novize

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
1,114
Aber ganz wichtig:
Das kündigen zum Ende der Mindestlaufzeit nicht vergessen, sonst wird's teuer :(
Also am besten, wenn man den ganzen Krempel erhalten hat, sofort los mit dem Einschreiben :mrgreen:

Ja, kündigen (zum Termin Dezember 2006) kann man schon an dem Tag, an dem man die Hardware erhält - dazu bedarf es aber keines Einschreibens: Wenn man sich bei GMX eingeloggt hat kommt der Punkt "Telefon-Flat kündigen". Darauf klickt man und es wird automatisch ein Fax-Vordruck erstellt. Diesen faxt man an die angegebene Nummer. Das Faxprotokoll reicht sicher aus, auch wird wohl der Punkt "Telefon-Flat kündigen" auotmatisch wieder aktiviert, wenn das Kündigungsfax nicht innerhalb von 5 Tagen bei GMX eingeht.

Kündigung ging schnell und reibungslos über den Link / Bestätigungsfax:

Ihr Bestätigungsfax ist eingegangen, die gewünschte Kündigung wird damit wie gewünscht ausgeführt.

der_Gersthofer schrieb:
Ja, kündigen (zum Termin Dezember 2006) kann man schon an dem Tag, an dem man die Hardware erhält - dazu bedarf es aber keines Einschreibens: Wenn man sich bei GMX eingeloggt hat kommt der Punkt "Telefon-Flat kündigen". Darauf klickt man und es wird automatisch ein Fax-Vordruck erstellt. Diesen faxt man an die angegebene Nummer. Das Faxprotokoll reicht sicher aus, auch wird wohl der Punkt "Telefon-Flat kündigen" auotmatisch wieder aktiviert, wenn das Kündigungsfax nicht innerhalb von 5 Tagen bei GMX eingeht.

ich habe die hardware schon bekommen, wenn ich auf den button kündigung gehe, kommt eine seite mit der zu löschenden nummern, wenn ich auf weiter gehe, werde ich gefragt, warum ich kündigen möchte, unten ist da dann ein button mit übernehmen, was geschieht dann? würde die kündigung zur mindestvertragslaufzeit gerne schon kündigen, habe aber angst, dass sie es als direkte kündigung ansehen.

thx
pento

Du mußt nicht eine Deiner Nummern kündigen, sondern die Telefon-Flat. Ich glaube, du hast den falschen "Kündigen"-Button gefunden.

Bei mir gabs den Link: Telefon-Flat kündigen.
Nach dem Durchlaufen der einzelnen Seiten wurde bei mir eben zum regulären Vertragsende Dezember 2006 die Kündigung ausgesprochen und das Bestätigungsfax weggeschickt.

pento schrieb:
ich habe die hardware schon bekommen, wenn ich auf den button kündigung gehe, kommt eine seite mit der zu löschenden nummern, wenn ich auf weiter gehe, werde ich gefragt, warum ich kündigen möchte, unten ist da dann ein button mit übernehmen, was geschieht dann? würde die kündigung zur mindestvertragslaufzeit gerne schon kündigen, habe aber angst, dass sie es als direkte kündigung ansehen.

thx
pento

nein, das ist genau richtig so. habe ich eben auch gemacht. im nächsten schritt bekommst du dann einen link zu einem bestätigungsfax angezeigt, auf dem dann auch der korrekte termin vermerkt ist.

so long&greetz

JohnnyT

johnnyt schrieb:
nein, das ist genau richtig so. habe ich eben auch gemacht. im nächsten schritt bekommst du dann einen link zu einem bestätigungsfax angezeigt, auf dem dann auch der korrekte termin vermerkt ist.

so long&greetz

JohnnyT

thx JohnnyT

Gibt es momentan noch einen Punkt Kündigen der VoIP Flat im Account? Ich suche mir die Augen aus und kann nichts finden.

Einloggen => DSLTelefonie => Konfiguration, ganz unten ist der Link zum Kündigen.

Bye,
Alf

Danke für die Mühe, aber ich muss blind sein?

Anhänge

• gmx-flat-kuend.jpg
    gmx-flat-kuend.jpg
    196 KB · Aufrufe: 44
Hmmmm, bei mir genau unter FAQ. Kannst du denn schon kündigen? Vielleicht wegen der Laufzeit.
Versuch mal folgenden Link in deine Browseradressleiste zu kopieren:
http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/phone/flat/cancel?nextPage=1&sid=
Hinter dem "=" hängst du deine Sessionid der aktuellen Sitzung(einfach von einem anderen Link im GMX Bereich kopieren). Vielleicht kommst du dann zur Kündigung ;-)

Moment mal, war das jetzt schon Anstiftung zur Computermanipulation/Hacking?

Bye,
Alf

Danke Alf, das würde tatsächlich funktionieren :). Eine Laufzeit dürfte es nicht geben, die Flat ist afaik monatlich kündbar. Ich gucke die Tage noch etwas auf der Seite und wenn ich nichts mehr anderes finde, nehme ich deinen Link.

Hab nochmals besten Dank! :)

bei mir tut gmx leider so, als hätten sie die kündigung nicht erhalten. gibt es zu diesen [Piiieeep, Novize] tipps? wie kann ich vorgehen?

so, ich habe GMX angezeigt und am Freitag einen Termin bei der Kripo. Mal sehen, ob strafrechtlich ermittelt wird, aber man kann sich ja nicht alles gefallen lassen!

Außerdem werde ich noch zum Verbraucherschutz gehen, vielleicht haben die ja auch noch ein paar Infos.

Wem es ähnlich geht, der kann sich ja mal über PN an mich wenden.

Die Kripo meint, es wäre eine zivilrechtliche Angelegenheit und keine strafrechtliche. Allerdings wollte der Sachbearbeiter die Sache dennoch zur Staatsanwaltschft weitergeben, "die kennen noch den ein oder anderen Winkelzug."

Ich befürchte jedoch, dass die Anzeige fallen gelassen wird. Meine nächste Anlaufstelle wird der Verbraucherschutz sein, leider habe ich sehr weinig Zeit um mich um solche Angelegenheiten zu kümmern. Die Lastschrift von meinem Konto habe ich zwischenzeitlich widerrufen, jetzt werden die GMX-Mühlen anfangen und die werden das Geld bestimmt über ein Inkassounternehmen einfordern.

Leider hat GMX sich auch nach zwei kostenpflichtigen Telefonaten nicht bereit erklärt, meine Kündigung (Faxbericht und Protokoll vorhanden) anzuerkennen, also halte ich euch auf dem Laufenden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Wahl bei dieser Situation: Übergib alles an Material Deinem Anwalt...

So, jetzt geht es richtig ab! GMX hat einen Inkasso Dienst beauftragt, welcher nach Zusendung meiner fristgerechten Kündigung via Fax, diese auch ignoriert. Jetzt bleibt mir tatsächlich nur der Gang zum Anwalt, schade um die Zeit.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.