GMX Bestellseite schrieb:* GMX NetPhone setzt eine deutsche Festnetz-Rufnummer voraus. Auslandsrufnummern, Mobilfunknummern oder Sonderrufnummern (z.B. 0190, 0180, ...) können nicht verwendet werden.
betateilchen schrieb:Es gibt bei GMX keine separaten Nummern. Die verwenden Deine vorhandene deutsche Festnetznummer zur Registrierung.
GMX Bestellseite schrieb:* GMX NetPhone setzt eine deutsche Festnetz-Rufnummer voraus. Auslandsrufnummern, Mobilfunknummern oder Sonderrufnummern (z.B. 0190, 0180, ...) können nicht verwendet werden.
tszr schrieb:aha also man kann seine "deutsche" festnetznummer für beides verwenden ? also für VoIP und festnetz ? auch nicht schlecht, aber ich will mir doch mal die telekom ersparen :wink:
Max schrieb:Wenn mich ein Freund von 1&1 aus auf meiner NetPhone-Nummer anruft, dann kommt dieser Anruf über das Festnetz rein!?
Merlin schrieb:Max schrieb:Wenn mich ein Freund von 1&1 aus auf meiner NetPhone-Nummer anruft, dann kommt dieser Anruf über das Festnetz rein!?
Dann nehme ich mal stark an, dass du in deiner Box einen DSL-Verbindungsabbau eingestellt hast. Damit bist du dann nicht dauern online und somit bleibt nichts anderes übrig, als über Festnetz zu routen.
pepi78 schrieb:Aber müsste er dann nicht eben dieses Besetztzeichen bekommen, das ich weiter oben meinte, wenn er offline ist?
Merlin schrieb:pepi78 schrieb:Aber müsste er dann nicht eben dieses Besetztzeichen bekommen, das ich weiter oben meinte, wenn er offline ist?
Nein, wenn auch noch ein Festnetzanschluss existiert und derjenige für Festnetzgespräche über GMX freigeschaltet ist. Sobald der Server weiß, dass man Offline ist, wird übers Festnetz geroutet.