GMX hat meine Nummern abgemeldet

Flaxerle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo seit heute früh hat mir GMX alle meine drei waschechten VoIP-Nummern abgeklemmt. Sie sind stehen auch online nicht mehr drin. Neu registrieren kann ich mich nur noch mit einer bestehenden Nummer, um VoIP wieder zu nutzen. Leider habe ich keine Telefonanschluss mehr, da ich meine Fritz Box Fon hinter einem Kabelinternetanschluss betreibe brauche ich ja auch keine mehr (dachte ich). Aber was denken die sich. Meine Fon-Flat läuft wenigstens noch bis Dezember.
Den Tag zuvor habe ich aber meine Flat war ich mit meiner Flat allerdings versehentlich doppelt eingeloggt (einmal zu Haus und dann noch mal von einem anderen Standort per WLAN unterwegs mit den gleichen Einwahldaten versteht sich), was keine Probleme in der Nutzung bereteitete. Ob das der Grund der überzogenen Maßnahme von GMX ist?

Danke für die Hilfe

Hi,

ich denke nicht, dass es an dem doppelten LogIn liegt. Das ist mir auch schon passiert.
Ich denke eher, dass GMX spitz bekommen hat, dass du deine Festnetznummer nicht mehr hast.

Am besten schreibst du GMX mal an. Wenn du glück hast bekommst du auch eine einigermaßen schnelle Antwort.

Oder besser: Von einem Bekannten aus bei GMX Anrufen.

MfG,
Flo

Wieso ich habe doch nie eine Festnetznummer bei GMX angegeben. Ich habe mir nur 3 Nummern als reine VoIP-Nummern von GMX geben lassen, also nicht diese aufgesetzten Sachen auf eine bestehende Nummer. Verstehe nicht was die dann einzuwenden haben, für GMX habe ich ja nie einen Telefonanschluss oder DSL-Anschluss gehabt, habe bei denen nur die Fon-Flat gebucht, wie ich letzendlich online gehe kann denen doch egal sein.
Bis jetzt hat sich online noch niemand gemeldet. Anrufen will ich da nicht. Der Spass kostet 1,99¤/min vom Handy. Finde ich ne Frechheit, schließlich handelt es sich um ne Störung für die ich meines erachtens nichts kann.

Hm, dann weiss ich auch nicht weiter.

Kleiner Tipp:
Vielleicht kann man damit ja auch Service Rufnummern anrufen: http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/
einfach mal probieren.

Wenn nicht würde ich wirklich mal ne eMail schreiben.
Nur die Wartezeit kann sich hinziehen.

MfG,
Flo

Danke für den Tipp mit Peter. Nicht schlecht, kannte ich noch gar nicht. Aber 0900 Nummern, kann man darüber auch nciht anrufen ;-) Wär ja auch zu viel des Guten.

Flaxerle schrieb:
Wieso ich habe doch nie eine Festnetznummer bei GMX angegeben.
War das nicht mal so, dass man nur eine Nummer bekommen konnte wenn man vorher eine Nummer "freigeschaltet" hat? Ich meine mich erinnern zu können, dass ich erst die Nummern auswählen konnte nachdem ich eine Festnetznummer freigeschaltet habe (kann aber auch ein anderer Anbieter gewesen sein...)

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich erst die Nummern auswählen konnte nachdem ich eine Festnetznummer freigeschaltet habe
Ich musste meine Festnetznummer angeben. Nach der registrierung habe ich von GMX einen Bestätigungscode erhalten. GMX hatte mich dann angerufen und ich musste diesen durchgeben. Desswegen bin ich ja auf die Idee mit dem Festnetz gekommen.

MfG,
Flo

OT Beitrag entfernt.

jo

Oh das hat mich auf eine Idee gebracht. Dieses olle Gesetz. Bin auf dem Papier für GMX gerad umgezogen und da hat mir GMX doch tatsächlich meine ortsbezogenen Nummer gekillt. Ohne Vorwarnung oder Hinweis. Verdammt. Hoffentlich bekomme ich meine Nummer wieder, wenn ich jetzt zurückziehe.

Dass ich keine neuen Nummern beantragen konnte, liegt tatsächlich daran, dass ich keine unechte VoIP-Nummer mehr eingetragen hatte. Das ist wohl voraussetzung. Zum Glück gibt es ja noch anderen VoIP-Anbieter. ;-)

Flaxerle schrieb:
... Bin auf dem Papier für GMX gerad umgezogen und da hat mir GMX doch tatsächlich meine ortsbezogenen Nummer gekillt. Ohne Vorwarnung oder Hinweis.
Vorwarnung und Hinweise dazu findest du in den AGB und LB, die du ja gelesen und akzepiert hast! ;)

Verdammt. Hoffentlich bekomme ich meine Nummer wieder, wenn ich jetzt zurückziehe.
Das glaube ich kaum!

Dass ich keine neuen Nummern beantragen konnte, liegt tatsächlich daran, dass ich keine unechte VoIP-Nummer mehr eingetragen hatte. Das ist wohl voraussetzung.
Das ist eigentlich allgemein bekannt!

RudatNet schrieb:
Vorwarnung und Hinweise dazu findest du in den AGB und LB, die du ja gelesen und akzepiert hast! ;)
Wie sagte mein Professor noch. Mail geschickt heißt noch nicht, dass die auch angekommen ist, Mail angekommen heißt noch lange nicht, dass die auch gelesen wurde, gelsen heißt noch lange nicht, dass der Inhalt auch verstanden wurde, Inhalt verstanden heißt noch lange nicht, dass das auch entsprechend umgesetzt wird. Also zum Jordan mit den ganzen Lesebestätigungen, Empfangsbestätigungen usw oder auch Häckchen ;-)
RudatNet schrieb:
Das glaube ich kaum!
Doch ich habe alle miene drei Nummern wieder. Gestern noch alle wirder anmelden können ohne die Hotline zu ärgern. Waren ja acuh nur 2 Tage nicht in meinem Besitz.
RudatNet schrieb:
Das ist eigentlich allgemein bekannt!
Gut, verzeih mir, dass ich mich nicht 4 Stunden am Tag mit dem Thema VoIP beschäftige und mir diese Umstand nicht bekannt war. ;-)

Dank an alle die mir geholfen haben.

Flaxerle schrieb:
Gut, verzeih mir, dass ich mich nicht 4 Stunden am Tag mit dem Thema VoIP beschäftige und mir diese Umstand nicht bekannt war. ;-)
...
Punkt für dich! :cool:

Und das ist mir echt nur passiert, weil ich ausnahmsweise mal keinen langweiligen und sehr ungern gesehenen Hinweis auf die Anbieter-FAQ geben wollte! :( ;)

Also "allgemein bekannt" bedeutet nicht immer,
stundenlang im einem Forum zu lesen! :mrgreen:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.