Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
so, heute für einen Freund GMX zum März 08 gekündigt. Als ich als Grund angab, daß er zu 1&1 wechseln wolle, dies aber angeblich leider ohne Kündigung noch nicht möglich sei, sagte die Dame, daß er mit 3-6 Wochen Ausfall zu rechnen habe. Die Telekom würde den nahtlosen Wechsel von GMX zu 1&1 verhindern.
Habe auch versucht nach 1und1 zuwechseln, leider hat sich noch nichts getan.
das bedeutet 4-6 Wochen ohne dsl wenn man zu 1und1 wechselt.
Beim wechsel zur Telekom nur ein paar Tage ausfall.
Da ich aber gerne eine Fritzbox 7270 für 49 Eur hätte werde ich wohl noch warten
bis der Kündigungstermin näher rückt.
Angeblich soll ja bald ein direkter wechsel möglich sein.
Hi, ich führe den Wechsel gerade durch. Ich habe meine Vertrag zum 31.1. gekündigt (gmx Zugangsdaten funktionierten nicht mehr), der Port wurde am 14. 2 abgeschaltet und ich habe gestern mein Päckchen samt Zugangsdaten und dem Schaltungstermin 28.2. bekommen. In der Zeit bis zum 14.2. konnte mad mit dsl by call noch ins Internet, so dass der Ausfall selbst gute 14 Tage waren.
By Micha
Wieso haben die eig noch 14 Tage den Port blockiert?
Ich hatte eben auch so einen Fall gehabt. 22.02 war DSL gekündigt bei GMX
Am 04.01 habe ich COngstar bestellt für den 25.02. Abgelehnt. ist noch zu früh. Telekom hat den Antrag abgelehnt weil GMX noch drauf ist. Soll eine Woche vor dem Ende nochmal bestellen.
vor 1,5 Wochen nochmal DSL bei Congstar bestellt für den 28.02, wieder abgelehnt, GMX würde den Port wohl blockieren.
Früher habe ich GMX am Donnerstag gekündigt und am Freitag wurde Alice geschaltet, das geht jetzt wohl nicht mehr
@DDD: Da musst Du unterscheiden: Congstar und in diesem Fall wohl auch 1&1 schalten DSL als T-Resale. Damit muss der Port vom vorherigen Reseller freigegeben werden.
Alice dagegen übernimmt die komplette Anschlussleitung zum Kunden - und schaltet dann darüber ihr eigenes DSL.
Wollte auch gerne von GMX nach 1&1 wechseln. Aber 4-6 Wochen ohne Internet finde ich jetzt schon unzumutbar. Könnte man eigentlich ohne Zusatzkosten per Modem rein?
@ Ghostwalker: Na ja das ist schon was anderes, trotzdem finde ich nicht dass es jetzt extrem unterschiedlich ist.
Ist es denn normal dass wenn man von Resale zu Resale wechselt ein paar Tage/Wochen Ausfall hat?!
Na dann, bei mir endet GMX-DSL am 20.06.08
hatte schon vor kurzem eine Kündigung per Fax gesendet
und schon 2x Telefonkontakt (0800)
dort erklärte man mir freundlich, sie seien eine GMX und 1&1 Hotline, aber
ich solle noch eine Woche warten, dann könne ich den gewünschten Tarif im GMX-Center
anklicken, was bis jetzt noch nicht geht.
Dann werde ich mal weiter Kündigungen schreiben und versuchen per Hotline eine Umstellung
zu bekommen...
Damals als ich bei Web.de/Telefonica war und der Vertrag schon am Ende der Laufzeit gekündigt war, hatten die mich einfach zu 1&1 übernommen.
Ich hatte protestiert und gesagt das sie einen gekündigten Vertrag ohne Grundlage weiter führen!
Danach wollte ich erst zu Freenet, bin dann aber doch zu GMX gegangen....ohne Umschaltpausen!
Habe gerade mal in meinen GMX-Account reingeschaut. Mein Vertrag läuft noch bis 12.09.08. Allerdings finde ich jetzt folgendes Angebot:
"1&1 Surf & Phone 16.000
Wechseln Sie jetzt kostenlos in 1&1 Surf & Phone 16.000 ohne Offlinezeit.
Ihre Vorteile im Überblick:
20% Rabatt auf die Grundgebühr in den ersten 3 Monaten!
Wechseln ohne Offlinezeit!
Komfort pur: direkte Übernahme all Ihrer GMX Vertragsdaten zu 1&1 - Sie brauchen keine persönlichen Daten einzugeben!
Keine doppelten Rechnungen: Ihr GMX Vertrag wird automatisch gekündigt, sobald der neue 1&1 DSL Vertrag besteht!"
Ob auch "kleinere" Pakete im Angebot sind, habe ich noch nicht geprüft. Da aus meinem DSL 6000 noch nie mehr als 2000 rausgekommen sind, brauche ich sicherlich kein DSL 16000 aus dem gleichen (UI-) Haus. Und auf Maxdome kann ich genauso gut verzichten, wie auf eine neue Fritzbox und eine Handy-Flat brauche ich auch nicht. Insofern ist das angebotene Paket kein Schnäppchen, wenn man den regulären Preis von 29,99 zu Grunde legt. Einziger erkennbarer Vorteil: keine Offlinezeit (wenn es denn klappt) und automatische Datenübernahme.
Also ich habe den Wechsel jetzt bestellt.
Erst hab ich mal bei GMX gekündigt, als ich die Bestätigung per Email hatte
wollte ich auf der GMX/1&1 Seite ein neues Paket bestellen,
aber weil ja immer noch das GMX-DSL auf meiner Telekomleitung geschaltet ist
ging das nicht per Web,
Fehler: "auf dieser Telefonleitung ist schon ein DSL von einem anderem Anbieter geschaltet"
Trotz Datenübernahme von GMX
Na dann hab ich bei GMX angerufen, die 0800-Nummer die bei Vertrag kündigen stand.
Und siehe da, der freundliche Mann am anderen Ende sagte ich KÖNNE 1&1 SOFORT HABE und müsse NICHT bis zum Ende von GMX warten.
Er schickte mir dann eine Email, die ich bestätigen sollte, mit der Hardware- uns Tarif-Auswahl
Allerdings wies er darauf hin das das DSL für mindestens zwei Wochen ausfällt,
um von GMX zu 1&1-DSL zu wechseln, grrr OHNE OFFLINEZEIT???
Ich hab jetzt für 1.4.08 bestellt, jetzt muss ich mir mal noch ein USB-Modem ausleihen falls es ausfällt und dann mal sehen...
Wechsele von Callando zu Callero (selbe Firma), wie es bei gmx und 1und1 auch ist. ich habe keine Ausfallzeit, werde ende März auf eine höhere Bandbreite umgestellt. Dies mal so als Anmerkung, dass es auch ohne Ausfallzeit geht.
Meldest du dich dann noch mal und gibst uns Bescheid was daraus geworden ist.
Das interessiert hier bestimmt einige ob der Wechsel ohne Ausfall möglich ist.
Na die Begründung war, die Telekom müsse erst GMX abschalten und dann 1&1-DSL aufschalten. Aber bei einem Komplett Regio Tarif wo die analoge Leitung bleibt ist das nicht nach zu voll ziehen.
Beim Wechsel von Web.de/Telefonica zu GMX vor knapp 2 Jahren gings ruckzuck
Übrigens bekomme ich auch eine neue F!B 7270, aber die alte 7170 bleibt erst mal als Backup.
wenn man im GMX-Konto den Link verwendet, um zu 1&1 zu wechseln, dann wird einem aber der Komplett-Tarif (bzw. Regio-Tarif) überhaupt nicht angeboten, sondern nur der Call&Surf-Tarif zusätzlich zum Telekom-Festnetz. Die Grundgebühr dafür fällt weiterhin an. Technisch wird sich dabei überhaupt nichts ändern, außer dass die Rechnung in Zukunft von 1&1 und nicht mehr von GMX kommt. Das geht dann natürlich ohne Unterbrechung.
Hallo,
ich bin auch bei GMX.
Der Vertrag ist noch nicht ausgelaufen.
Kann ich trotzdem über meinen Account zu 1und1 wechseln?
Hat damit schon jmd Erfahrung?
Klingt ja alles schon etwas hoffnungsvoller. Allerdings halte ich das 16000-Angebot immernoch für preislich unattraktiv, wenn man den Extrakram nicht braucht. Habe heute mal angefragt, ob sie mir vielleicht auch 6000 anbieten wollen. Bin gespannt.