glibc und gcc

kemot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo..

Ich versuche gerade die neue SE Embedded Platform von Java, auf der FritzBox 7270 zum laufen zu bringen. Leider spuckt er mir beim starten der Platform, dass ihm libdl.so.2 fehlt. Zusätzlich bräuchte ich gcc auf der Box, damit das ganze startet.
Auf der SUN Homepage steht, dass es ab der glibc Version 2.2.5 läuft und beim gcc ab der Version 2.95.
Box besitzt schon ein Freetz Image, die Frage ist, ob das überhaupt machbar ist?
Der Midnight Commader benutzt, glaube ich, die glib-2 Bibliotheken.
Würde mich über ein Feedback freuen.

Gruß

Warum nutzt du nicht jamvm? Oder tut das immer noch nicht?

MfG Oliver

Um den gcc auf die Box zu bekommen, kannst du unter Advanced Options irgendwo im Compiler-Untermenü einstellen, dass der gcc auch für die Zielarchitektur gebaut wird. Den musst du dann manuell ins Image einbauen.

Warum nutzt du nicht jamvm? Oder tut das immer noch nicht?
Die JamVM läuft ohne Probleme auf der Box, aber der GNU-Classpath besitzt nicht alle Bibliotheken, die ich benötige.
Danke für die schnelle Hilfe, ich werde es gleich versuchen.

Liegt es generell an gnu classpath oder an der gestrippten mini Version, die auf der Box ist?

MfG Oliver

Liegt es generell an gnu classpath oder an der gestrippten mini Version, die auf der Box ist?
Es liegt an GNU-Classpath(Lizenzen von SUN).

Um die Toolchain auf die Box zu kriegen, musst du unter "Advanced Options" im Compiler-Menü "Build binutils and gcc for target" aktivieren (ist allerdings nur sichtbar, wenn du weiter oben im selben Menü "build toolchain" (oder so...) statt "download toolchain" (oder so...) ausgewählt hast).

Dann in die fwmod_custom eintragen, dass die gesamte Toolchain auch im Image landet:
cp -r toolchain/target/target-utils build/modified/filesystem/gewünschter_pfad
Alternativ kannst du sie auch auf nen USB-Stick schieben (Ich denke sowieso, dass die zu groß sein könnte fürs Image), den du dann an die Box anschließt.

In jedem Fall musst du, denke ich, der JavaVM mitteilen, wo das Zeugs dann alles liegt. Hab mich damit noch nicht beschäftigt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.